Wie soll ich mit ihrer Unentschlossenheit umgehen, ohne mich selbst zu verlieren?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo,

Wenn es Umstände gab, die "keine andere Lösung zuließen", als die Trennung, warum ist es dann jetzt denkbar? Weil Du wieder umziehen willst? Meinst Du, dass dadurch die Probleme aus dem Weg geräumt sind?

Ich muss sagen, wenn sie bereits nach zwei Wochen einen "Ersatz" für Dich gefunden hat und sich jetzt auf einmal wieder nicht sicher ist, solltest Du auf jeden Fall es Dir gut überlegen. Sie scheint sehr unsicher zu sein, für wen sie Gefühle hat und das kann sehr schwierig werden, wenn Du Dir jetzt Hoffnungen machst und sie Dir dann doch mitteilt, dass sie ihren Ex lieber hat...

Wenn sie dann auch noch übergriffig und eifersüchtig ist, hört sich das nicht nach einer guten, stressfreien, harmonischen Beziehung an, muss ich sagen...

Das eine Trennung nie schön ist, schon gar nicht wenn man sich so lange gekannt hat und geglaubt hat, man käme wieder zusammen, ist klar. Aber ich glaube, Du würdest weniger leiden wenn Du nicht mit ihren Gefühlsschwankungen und -schwierigkeiten klarkommen musst.

Aber was sagt ihr dazu? Wie bewertet ihr das? Wie würdet ihr an meiner Stelle damit umgehen? Was soll ich tun?

Was Du tun sollst, weißt nur Du am besten. Aber ich denke, dass es weniger schmerzvoll ist, jetzt die Trennung durchzuziehen als ständige Aufs und Abs zu haben...

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

Alles Gute!

Von Experte LovePitbulls bestätigt

Wenn Du eine ehrliche Meinung möchtest und nicht das, was Du lesen willst,

dann sage ich Dir meinen Eindruck.

Ich fange von hinten an;

Ich bin emotional sehr angespannt, weil sie mir extrem viel bedeutet und ich sie nicht verlieren möchte. Sie ist für mich die wichtigste Person, und ein Verlust wäre für mich kaum zu verkraften

Du weisst sicher, dass Du Deine grössten Verluste noch vor hast, wenn das Leben so ist, wie es der Lauf der Dinge ist.

Deine Eltern werden irgendwann sterben, dann wirst Du über diesen Satz über Deine Freundin- Ex Freundin- oder was es mit euch werden könnte, noch einmal reflektieren.

Die Wurzeln sind unsere Eltern, Du würdest den Verlust einer Freundin verkraften, die nicht weiss, ob sie mehr für den Freund, gleich zwei Wochen nach Dir empfindet, oder für Dich.

Sie hat keine Rechte, zu verlangen, dass Du Deine Ex Freundin blockierst, da Du ihr gratulieren wollte.

Lass sie mal einen klaren Kopf bekommen und Du sollest auch in Dich gehen, ob das das Leben ist, das Du Dir wünschst.

Alles Gute für Dich.