Wie soll ich mich nur von der Familie lösen? Welchen Schritt soll ich zuerst gehen? Karriere oder Auszug? Wie breche ich den Kontakt ab?

5 Antworten

Zuerst raus aus dem Umfeld wäre gut, damit es dir psychisch und körperlich wieder besser geht. Du hast dann auch die Kraft dich auf Karriere zu konzentrieren. Die eigene Wohnung kann doch ein späteres Ziel. Vielleicht wäre eine WG kostengünstiger übergangsweise.

du suchst dir erstmal ein job egal was. und dann kommt der auszug.

mal von abgesehen das es leichter ist ne wohnung zu finden brauchst du einfach kohle für den start.

die äußere umstände als ausrede zu nehmen man kann sich nicht auf eine arbeit konzentrieren ist bequem. bringt dir aber nichts

Der ganze Roman war mir echt zu viel.

Klar ist aber, dass du zuallerserst raus mußt.

Von wegen keinen geeigneten Wohnraum finden, halte ich für eine faule Ausrede und Selbstbetrug.

Zieh aus und wenn es in die Jugendherberge ist oder in eine Wohngemeinschaft.

Dann brauchst du erst mal ein halbes Jahr, um den Kopf frei zu kriegen und dann kannst du dich um alles andere kümmern.

Ich wünsch dir Glück auf dem Weg.

Wenn du durch dein niedriges Einkommen nur schwer eine Wohnung findest, wird dir nicht viel anderes bleiben, als erstmal das Finanzielle zu regeln. Ein neuer Arbeitgeber, neue Kollegen und Bekanntschaften öffnen manchmal ganz neue Möglichkeiten.

Hast du mal nach wg-Zimmern geschaut? Das ist oft leichter.