Alleine in Wohnung ziehen?

4 Antworten

Du bist in dem Alter, wo du von zuhause ausziehen kannst und dich auf eigene Beine stellen.

Klar ist dann deine Familie nicht immer bei dir, aber sie ist sicher nicht aus der Welt und sie bleibt dir ja erhalten.

Es ist normal, dass man sich irgendwann von zuhause abnabelt und sich dann eine Wohnung suchst. Das schaffst du auch und wenn du dich mal daran gewöhnt hast, dann sieht das wieder anders auch.

Aber bevor man zusammenzieht, ist es nicht schlecht, wenn man es erst mal alleine probiert für eine Weile. Schon von zuhause weg ist eine Umstellung , die jeder mitmacht und beim zusammenziehen sollte man sich schon eine Weile kennen.

Es ist deine Entscheidung, kalkuliere alles durch mit den Kosten, dann probiere es, dann wirst du sehen, wie du klarkommst.

Wer sagt, dass du ewig alleine bleiben musst, hast du mal für dich eine Wohnung, dann werden sich auch mal Freunde finden, mit denen du was unternehmen kannst, sie zu dir einladen, dann fühlst du dich bestimmt nicht mehr alleine.

Wenn du Angst vorm Alleinsein hast, wäre eine WG eine Alternative :)

Ich bin mit 16 ausgezogen, da meine Ausbildung weiter weg war..

du musst aber unter Leute gehen, Vereine, Hobbys ect

Nur Mut, einfach probieren. Im schlimmsten Fall gehst du wieder zurück zu Mami und Papi. Die scheinen wohl nichts dagegen zu haben.