Ist es noch zuhause wohnen bzw noch nicht wirklich alleine /selbständig wohnen?

3 Antworten

Hallo nathanael554,

und selbst wenn, wen juckt es denn?

Person A trinkt Bier, Person B trinkt Wasser. In China fallen wieder Reissäcke um.

Na, wenn man in der Eigentumswohnung der Eltern lebt, dann besagt dies doch nur, dass man in der Wohnung lebt, aber nicht zwingend mit den Eltern. Von daher muss die Person doch trotzdem alle normalen Tätigkeiten, die zur Selbstständigkeit gehören (waschen, aufräumen, kochen, putzen usw.), selbst durchführen.

Und wenn das Familienverhältnis gut ist, ist es doch egal, ob die Person nun bei den Eltern isst usw.

Und ob eine Selbstständigkeit/Reife rein von der Bezahlung des Mietzines abhängig ist oder nur darüber definiert werden kann, wage ich obendrein zu bezweifeln.

Manche Menschen haben mehr Glück, andere weniger. Manche MEnschen müssen viel/mehr arbeiten, andere weniger. Manche Menschen haben mehr Geld, andere weniger. Das hat doch nichts mit der Reife oder Unselbstständigkeit zu tun.

Warum, nur weil es bei der Masse anders läuft oder die Masse eine andere Norm für alle Menschen vorschreibt?

Spinnen wir den Gedanken doch etwas weiter: Was ist denn, wenn eine sehr junge Person z.B. etwas erbt oder im "selbst" im Lotto gewinnt? Dann wird sich eine Immobilie gekauft. Wird die Person dadurch nun unreifer oder weniger/mehr (un-)selbstständig?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist es auch nicht. Wenn man Miete zahlen würde, säh es wieder anders aus. (Allerdings ginge unselbstständiger ebenso, immerhin führt man seinen eigenen Haushalt ;) )

Es ist ein Beginn der Selbstständigkeit, was sich dann ändert, wenn du komplett daheim ausziehst. Hauptsache du beginnst langsam selbstständig zu werden.