Angst Familie durch Umzug zu „verlieren“?

2 Antworten

Erstmal – es ist dein Leben. Du hast keine Verpflichtung als Sohn deinen Eltern gegenüber, maximal später ne Finanzielle. Es gibt aber keine Verpflichtung dass du dich um deine Eltern kümmern musst. Und was Enkel/Neffen etc angeht erst recht nicht. Das sind nur deine Verwandten. Die einzige Person wo du ne Verpflichtung haben würdest wäre dein eigenes Kind.

und du lässt sie ja nicht im Stich – die Leben ihr Leben auch gut ohne dich. Du warst ja bisher auch keine 24h da.

Und nein du wirst deiner Familie nicht bald Fremd sein – du siehst sie halt nicht mehr jeden Tag und bekommst halt nicht mehr alles mit

Dein Leben steht an erster Stelle. Du hast keinerlei Verpflichtungen.
Du kannst ja jedem Tag einmal anrufen. Dann auch mal hinfahren. Vielleicht wenn du Urlaub hast.

Deine Eltern werden es sicher verstehen. Denn dein Leben ist wichtig. Damit du ein gutes Leben hast.