Erste eigene Wohnung -Fehlentscheid?

Gerhart  22.01.2024, 20:23

Ist der Mietvertrag von beiden Parteien unterschrieben und somit wirksam?

needsomeh3lp
Fragesteller

nein noch nichts unterschrieben, erst mündliche Abmachung

2 Antworten

Lass den Mietvertrag durch einen Sachverständigen prüfen, damit für dich nichts Unvorteilhaftes darin steht.

Wenn du dich nicht bereitfühlst eigenständig zu leben, dann solltest du bei deinen Eltern wohnen bleiben. Dann solltest du aber auch dem Vermieter in Kürze davon unterrichten.

Nun hast du dein Alter gar nicht dazu geschrieben. Fragst aber, ob es zu früh scheint. ... da ist es schwierig wirklich etwas zu antworten.

Wenn deine Eltern dich unterstützen und die Wohnung weder weiter weg ist und auch keine Mindestmietzeit von zwei oder drei Jahren hat, was soll da schief gehen oder passieren? Es wird sich schon alles einpendeln. Menschen sind Gewohnheitstiere und nach ein paar Wochen wirst du dich daran gewöhnt haben.