Sollte ich einziehen in die Wohnung?

4 Antworten

Sollte reichen. Man sagt, die Bruttomiete sollte 1/3 des Nettoeinkommens sein. Manche Vermieter fordern das auch so. Allerdings hängt es auch von dem Mietmarkt in deiner Region ab. Wo Wohnungsmangel herrscht und die Mietpreise hoch sind, kann auch bis zu 50 % normal sein. Ich würde sagen, der Preis passt, jetzt musst du gucken, ob dir die Wohnung gefällt und den Vermieter überzeugen, dass du ein super Mieter bist, wenn noch nicht geschehen.

Okay soweit !

  • Lebensmittel viel zu niedrig (300-400€ inkl. Verbrauchs- und Haushaltswaren)
  • HUK-Coburg mir unklar, 35€/Monat ist viel?
  • Tourenkasse 12€ mir unklar, wenn Urlaub besser 200€/Monat

Alles gut, passt.

HSNXHSYN
Fragesteller

Die 35€ beziehen sich auf pflegepflichtversixherung und co

Die Stromkosten sind in der Miete enthalten? Das wundert mich.

Normalerweise solltest du mit deinem Einkommen gut zurecht kommen. Das wird sich alles mit der Zeit einspielen.