Findet ihr eine 85m² Wohnung für ein Paar (20 und 23 Jahre alt) zu groß?

10 Antworten

In Zeiten von Wohnungsmangel kann man einerseits froh sein, überhaupt eine Wohnung zu finden.

Eine große Wohnung ist schön, sie lässt einem "Raum" und man kann sich auch mal aus dem Weg gehen.

Andererseits kostet sie mehr Miete, mehr Heizung, mehr Zeit für Raumpflege und Fensterputzen und auch die Hausratversicherung wird teurer.

Fair ist es jedoch nicht. Eine solche Wohnung kann auch eine Familie mit 2 oder 3 Kindern aufnehmen.

Ich finde es nicht zu groß, ich hatte auch schon immer eine große Wohnung und finde das klasse.

Nein, zu groß nicht. Wir sind zu zweit und wohnen aktuell noch auf ca. 61m2. Das ist uns zu klein bzw. auch zu ungünstig geschnitten, sodass viel Platz verloren geht.

Wir ziehen demnächst in eine Neubauwohnung mit 86m2. Das ist absolut ausreichend. Nicht zu groß, nicht zu klein.

Solange man sich das leisten kann, ist eine Wohnung eigentlich nie zu groß. Ist schon schön, wenn man Platz hat.

Muss man natürlich auch möblieren und sauber halten.

sofern ihr Sozialleistungen bezieht, wäre die Wohnung/Sozialwohnung für euch zwei zu groß

wenn ihr arbeitet und auf dem freien, privat finanzierten Wohnungsmarkt eine Wohnung sucht, könnt ihr die Größe nehmen, die euch gefällt und die ihr euch leisten könnt - keiner kann euch hier was vorschreiben - das ist eben der Unterschied zu den Sozialwohnungen - irgendwo muss sich das Arbeiten ja auch lohnen nicht?