Tipps für erste eigene Wohnung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kochen drei arten; alles in Wasser werfen + Gewürze, gut für Reste = Suppe

braten geht super mit Nudeln die super günstig sind irgendein Gemüse nach Wahl dazu

backen wie zb Magharita gekauft selbst belegt, is ganz okay.

Oder sowas wien Auflauf is relativ simpel.

zb mit Kartoffeln.

Geräte ja je nachdem wie lange du bleibst lohnt sich auchn kleiner Minibackofen aber nicht zu klein, wir haben einen als B-ware gekauft, das ist bereits getestete ware, bzw schonmal ausgestellte und daher günstiger.

zweier Herdplatte geht auch, muss man aber mit Wasser gut aufpassen kann schnell mal durchbrennen sone Platte.

Ansonsten kuck einfach was relativ günstig oder im angebot ist, auch den kg preis mal vergleichen am Preisschild

Produkte Glasreiniger, Stahlschwämme, aber nicht für beschichtete Pfannen ect nutzen, da gehen die schwämme ganz gut.

Keine Metallenen Gegenstände in beschichteten Pfannen ect benutzen, das geht nur bei sowas wie Edelstahl.

Nimm Plastik, Holz is schlechter zu putzen.

Bei Brettchen zum Schneiden sind Glasbrettchen eig super weil man die gut sauber bekommt, können aber natürlich leichter kaputt gehen.

Ne kleine Nachtlampe is praktisch.

Ansonsten braucht man ab und an vllt nochn Abflussreiniger, wobei hier auch per Hand aufschrauben geht und putzen oftmals.

Und noch normales Spüli.

Nenn Fensterwischer is praktisch und halt was fürn Boden je nachdem ob Teppich oder Fliese oder Laminat. Meist geht saugen oder einfach durchwischen.

Hygienespüler kann manchmal als zusatz für die Wäsche genommen werden.

Toilettenbürste+ Klosteine sind schon nützlich.

roomy5151
Fragesteller

Ich hab die Stellen von Stahlschwämme bis zu Plastik und Holz Sachen nicht wirklich verstanden 😅

ewigsuzu  03.01.2024, 03:27
@roomy5151

ganz einfach kennste das wenn lack verkratzt ja dasselbe passiert töpfen bei gabeln und messern ect deshalb nimm plastikzeugs

Schau in nächster Zeit nach ob bestimmte Sachen im Angebot sind (zb Haushalts Geräte wie ein Toaster oder Mikrowelle..)

beim Essen kannst du Auch geldsparen wenn du in den Angeboten schaust und dan siehst das zb Nudel -50% sind würd ich da schon eine Menge Kaufen (Nur lange Haltbare Sachen )