Hat jeder PC eine eigene IP oder jeder Haushalt?

7 Antworten

Das hängt von den ausgehenden Leitungen ab. Wenn jeder PC seine eigene Leitung benutzt, dann hat jeder seine eigene - externe IP. Wenn alle an einem Router hängen, teilen sich sie nach außen eine IP - nur der Router vergibt dann wiederum an jeden Rechner eine eigene, aber interne IP.

Die IP ist die Adresse eines PC. Jeder PC hat seine IP im Internet. In lokalen Netzwerken hat jeder PC auch seine eigene IP aber z. B. in einem anderen lokalen Netz können die gleichen IP vergeben werden.

Normalerweise hat jeder Router der am öffentlichen Netz hängt seine eigene IP.

Die rechner, Smartphones und co. die am Router angeschlossen sind haben auch eine eigene IP, diese ist aber nur Intern. Der Router vermittelt zwischen diesen beiden Netzen.

Was möchtest Du wissen?