Wie seht ihr die Zuwanderung in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Sehr kritisch 55%
Sehr positiv 24%
Neutral 14%
Kritisch 7%
Positiv 0%

4 Antworten

Kritisch

Langsam wird das wohl etwas zu viel, - denn die müssen ja alle durch unsere Steuergelder versorgt werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keksdieb86  06.12.2023, 16:13

Falsch. Einwanderer müssen nachweisen, dass sie sich selbst versorgen können, sonst erhalten sie keine Einreisegenehmigung. Hier wird nur mal wieder fleißig das Thema Ein-/Zuwanderung mit dem Thema Asylrecht vermischt.

twinax  06.12.2023, 16:36
@Keksdieb86

Das mag für legale Einwanderer zutreffen, aber nicht für die ständig steigende Anzahl von Flüchtlingen! - Denn warum wird sonst im Bundestag darüber debattiert, ob man statt der heutigen Barleistungen an sie, nicht eine andere Methode einführen sollte.

Unausweichlich - bei wachsender Bevölkerung, weite Gebiete immer unwirtlicher werdend, was sollte also passieren??

Sehr kritisch

Statt die Zuwanderung zu fördern, sollte man die Geburtenrate förderung.

Oponn  06.12.2023, 14:15

Wie fördert man denn die Geburtenrate?

xyzxyzxyz887  06.12.2023, 14:18
@Oponn

Z.B. durch bezahlbaren Wohnraum für größere Familien.

Meydox  06.12.2023, 14:19
@Oponn

1 Kind mehr = vergünstigt Kredite, Höhrern Mindestlohn, mehr Kindergeld, vergünstige Versicherungen.

xyzxyzxyz887  06.12.2023, 14:56
@Oponn

Bessere Bedingungen für Schwangere -> mehr Hebammen, mehr Personal in der Kindermedizin

Oponn  06.12.2023, 15:27
@Meydox

Und wie kommst du jetzt darauf, dass Geld das Problem ist?

xyzxyzxyz887  06.12.2023, 16:25
@Oponn

Ich belieben zu scherzen, aber eigentlich weniger in so ernsten Zusammenhängen...

Oponn  06.12.2023, 16:30
@xyzxyzxyz887

Was meinst du denn, wie viele Menschen auf Kinder verzichten wegen eines Mangels an Hebammen oder zu wenigen Kinderärzten?

xyzxyzxyz887  06.12.2023, 16:55
@Oponn

Zu wenig Hebammen, zu wenig Pflegepersonal, zu wenig Ärzte und zu wenig Medikamente ... frag gern mal Eltern auf dem Land, wie sich das anfühlt...