Braucht D Zuwanderung?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%

20 Antworten

Ja

Die Frage stellt sich gar nicht erst.

Wir haben einen Fachkräftemangel von rund 7 Millionen systemrelevante Jobs.

Ärzte, Pfleger, Sanitäter, Kinder Notärzte, Intensivmediziner, Altenpfleger, Lehrer uvm.

Außerdem nimmt die Zahl der Rentenbezieher überproportional zu. Sprich, immer mehr alte Menschen die Rente beziehen und Kassenärztliche Leistungen in Anspruch nehmen, aber es gibt immer weniger junge Menschen die in die Kassen einzahlen.

Es gibt also gleich 2 systemrelevante Gründe warum wir dringend auf Zuwanderung angewiesen sind.

Da gibt es keinen schlauen Winkel wie man das umgehen kann. Kein drehen oder biegen. Es ist wie es ist.

Deutschland braucht Zuwanderung.

Wir sollten die Zuwanderung erleichtern und bessere Möglichkeiten zur Integration schaffen. Migranten sollten unbürokratisch zuwandern, Arbeit finden können. Damit sie sich einen gewissen Lebensstandard leisten können und Teil der Gesellschaft werden können.

Leider Stehen Rechtspopulisten mit ihrem Fremdenhass dem Wohl von Deutschland im Weg. Wir können es uns nicht leisten potentielle Migranten zu verschmähen.

EddyNova3122  13.07.2023, 22:33

Genauer betrachtet geht es wohl nicht um "Fremdenhass" sondern um Armutsmigration und Muslime ...beides komplett unerwünscht ...

Wer mit Geld kommt ist selbstverständlich willkommen ...Die REICHEN (Männer) & SCHÖNEN (Frauen) und nicht "Verarmte & religiös Erkrankte"...

Besuchst du Rom , benimm dich wie ein Römer ...lautet eine alte Volksweisheit ! Dann gibt es hervorragende Willkommenskultur die ich dankenswerterweise selbst in 8 Jahren Latein - Mittelamerica ...plus in insgesamt 36 Ländern erfahren konnte ...

Fotograf1986  14.07.2023, 05:43
@EddyNova3122

Das Problem bei der gescheiterten Intigration ist ja struktureller Rassismus und Fremdenhass.

Du als Europäer wirst solche Probleme im Ausland nicht haben. Wo zusätzlich auch noch Struktureller Rassismus fast gar nicht bis gar nicht vorhanden ist und auch Fremdenhass einen so geringen Anteil ausmacht, das man damit kaum Berührungspunkte hat.

Das Problem ist halt hier in Deutschland der Rechtsextremismus.

Deswegen können sich Migranten schlecht intigrieren, anpassen, die Sprache lernen und bilden Subkulturen.

Wir Deutschen geben ihnen keine Möglichkeit sich heimisch zu fühlen.

Ja

...aber nicht so, wie sie heute statt findet.

Es bringt nichts, einfach jeden ins Land zu lassen, um die Alterspyramide abzuflachen. Die Leute die kommen, müssen wirtschaftlich auch lukrativ sein. Ergo sollte man meiner Meinung nach zwei Dinge unternehmen:

  • Berufe mit grösserem Mangel an Fachkräften müssen wieder lukrativer gestaltet werden. So lukrativ, dass eine Person, die beispielsweise in der Pflege arbeitet, sich eben nicht nur noch mit Mühe und Not über Wasser halten, sondern sich auch eine kleine Familie leisten kann. Dann gibt es wieder mehr "Innländer", welche sich für einen solchen Beruf entscheiden und es müssen weniger importiert werden.
  • Importiert werden sollen Personen, die man im eigenen Land trotz lukrativen Anstellungsbedingungen nicht finden kann (aus welchem Grund auch immer).

Lässt man alles so, wie es ist und probiert man alles einfach nur über die Zuwanderung zu regeln, dann hast du zwar viele neue Kinder, deren Eltern haben aber zu wenig finanzielle Mittel, diese Kinder durchzubringen. Entweder lassen die's dann mit de rZeit ebenfalls mit Kinderkriegen und du hast nur das Problem verschoben oder der Staat muss mit finanzieren - und damit hast du das Problem eben auch nur verschoben. Einfach NUR über Einwandung löst du keine Probleme.

Brauchen sicherlich nicht, vertragen .. ich würd behaupten uns geht es gut Aber das lag an sehr sehr viel Arbeit und diese sollte nicht unbezahlt bleiben (sinnbildlich), müssen schon obwohl es im Gegensatz zur waffen Produktion steht

Gibt es bessere Alternativen - sehr sicher sogar, aber die Müdigkeit im ganzen macht zu schaffen

Nein

Eigentlich stimme ich keiner der beiden Optionen zu 100% zu, aber dann doch eher "Nein". Wir brauchen eine gesunde Menge an integrationswilligen und qualifizierten Zuwanderern.

Ein gutes Beispiel: das kanadische Vorbild (Einwanderungsmodell)

Wichtiger ist erstmal, für unser Wohl zu sorgen, was leider zu oft als rechtsextrem eingestuft wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse an Politik und Geschichte
Ja

Alternativ könnte man das Recht au Verhütung verbieten und müsste dann so 20 Jahre warten bis das wirkt.

Dann könnte man auf Einwanderung verzichten.

Oder man ist zufrieden mit einem Reichtum wie es in Deutschland im Mittelalter gab dann geht das auch ohne Einwanderung.

Willst du beides nicht bleibt es bei Einwanderung.

newcomer  12.07.2023, 22:27

wer bezahlt die Kinder ?

Asporc  14.07.2023, 11:45
@newcomer

Kinder finanzieren die Eltern der Kinder wie es seit Urzeiten war und meines wissens nach in jedem Land der Welt ist.

newcomer  14.07.2023, 12:23
@Asporc

schon klar aber bis Kinder soweit sind gehen Eltern sozusagen in Vorleistung sprich bis sie eigenes Einkommen haben