Gibt es in DE viel Spannung wegen Zuwanderung?

3 Antworten

Mehr Spannungen durch die Masse evtl. aber MulitKulti gibt es schon lange: In den 80er Jahren als ich zur Schule ging, war auch schon in jeder Klasse mindestens ein türkisches Kind, italienische Kinder, auch dunkelhäutige Kinder pp. Viele Änderungsschneidereien wurden von türkischen Damen geführt, auch in den 80er/90er Jahren konnte man schon Döner essen, chinesische Restaurants, persische, spanische, Eisdielen waren eigentlich immer von Italienern geführt usw.

Es ist die Masse, vor allem nicht europäischer Migranten, die langsam der Gesellschaft zu viel wird - aber das ist meine Meinung, das darf jeder gerne anders sehen ;-)

Derart aufkommende Spannungen, zeichnen sich dann dementsprechend in dem großen Wähler Zulauf zur AfD wieder. Der Bürger entspannt sozusagen per Wahlstimme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Multi-Kulti klappt eben nicht mit allen Kulturen. Es gibt ethnische Spannungen und Zerfall der staatlichen Autorität. Fehlt bloß noch eine große Wirtschaftskrise und der Bürgerkrieg ist perfekt.

aralakas
Fragesteller

War es vor 15 Jahren friedlicher?

BelfastChild  04.12.2023, 02:38
@aralakas

Auch vor 15 Jahren gab es schon Probleme mit Zuwanderung, insbesondere mit muslimischer.