Gibt es aktuell einen Generalverdacht in DE, wenn jemand wahllos Menschen mit dem Messer angreift?
Heute hat eine deutsche Frau in Hamburg 17 Leute mit Messer angegriffen.
Sie ist laut Medien eine deutsche Frau. Auch laut dem Bild wirkt sie deutsch.
Alle Kommentaren sind aber jetzt gegen Migranten.
Ja weil sie das oft machen. Aber sieht so aus, dass es einen Generalverdacht gibt.
3 Antworten
Ein gefundenes Fressen für AfDler und Co. Völlig egal wer es war, völlig egal ob es einen religiösen Hintergrund gibt.
Es wird umgehend geschrien, dass die bösen "Messermänner" schuld sind und das können dann ja nur Menschen mit Migrationshintergrund sein.
Es ist einfach nur noch zum Kotzen wie die AfD wirklich ALLES instrumentalisiert und wie schnell man da mit Vorverurteilungen bei der Hand ist.
Und dann wird Stimmung gemacht gegen die Regierung die gerade mal wenige Wochen im Amt ist. Und die Fans brüllen dann im Chor wieder was von "Neuwahlen" und "die Regierung tut nichts".
Jede solcher Taten kommt der AfD doch wunderbar gelegen!
Selbstverständlich muss mehr getan werden. Aber solche Taten kann man nie gänzlich ausschließen. Nur wenn ich lese hier, dass Kinder fragen ob sie dieses und jenes Messer kaufen können oder AfD Fans von "Bürgerkrieg" fabulieren dann fragt man sich mittlerweile was eigentlich am Ende mehr Bauchschmerzen macht!
Man kann nicht jede Tat verhindern und man sollte auch nicht jeden Menschen mit Migrationshintergrund unter Generalverdacht stellen.
Aber man sollte vielleicht auch mal bei sich und im persönlichen Umfeld anfangen! Was erzählt man Zuhause seinen Kindern? Kommen da dann nur so bescheuerte Sprüche wie "Ausländer raus"? Erwartet man dann von seinem Kind, dass es sich mit so einem Zuhause nicht radikalisiert?
Genauso wie im umgekehrten Fall wie Kinder mit Migrationshintergrund schon eingetrichtert bekommen, dass man unter sich bleiben müsste?
Gewalt Zuhause, egal ob bei Deutschen oder Ausländern trägt auch dazu bei, dass Situationen immer wieder eskalieren.
Es gibt so viele Ansatzpunkte, die man angehen müsste. Aber auch eine AfD hat keinen Zauberstab und auch wenn sie so tun dort, als würde unter ihrer Regierung ja alles Ponyhof sein und alle Probleme gelöst werden, wenn man kriminelle Ausländer abschiebt oder irreguläre Flüchtlinge, so ist das auch nur Augenwischerei, gepaart mit ewiger Hetze.
Und klar schürt die AfD den Generalverdacht! Lösungen außer Abschiebung hat sie allerdings nicht! Und das ist definitiv nicht das Allheilmittel für eine Gesellschaft die sich zunehmend spaltet und wo Manche nur noch in der Lage sind dumpfe Parolen raus zu hauen.
Tja... psychisch krank kann wirklich Jeder werden. Hat auch mit der Nationalität nichts zu tun.
Genau wie das soziale Umfeld, als auch die persönliche Vorgeschichte einen Menschen prägen.
Nur kann man eben nicht alle Menschen pauschal wegsperren.
Aber man kann natürlich sein Umfeld betrachten und schauen, ob Jemand Hilfe benötigen könnte. Soziale Brennpunkte mehr ins Visier nehmen, Flüchtlinge nicht sich selbst überlassen, Präventionsarbeit in Schulen verbessern bzw. überhaupt anbieten, kulturelle Ausgrenzungen angehen usw.
Und sicherlich auch Abschiebungen nach der Verbüßung der Strafe verstärken. Nur wenn die Straftat bereits begangen wurde, nutzt es den Opfern auch nichts mehr.
Auch die Ursachen für Straftaten durch Jugendliche und Kinder haben ja eine Ursache. Und der generelle Ton der mittlerweile in Deutschland herrscht führt nicht dazu, dass junge Menschen sich nicht immer wieder hinreißen lassen.
Früher hat man sich vielleicht mal auf dem Schulhof geprügelt und heute wird zugestochen. Was läuft da also auch in den Elternhäusern schief?
"Was läuft da also auch in den Elternhäusern schief?"
Sich um nichts mehr kümmern müssen - weil Wohlstand herrscht. Wohlstand macht aggressiv - siehe alle kriege in der Vergangenheit - immer nur "mehr wollen und haben".
Na ja... wäre das so, dann gäbe es in armen Ländern ja keinen Krieg.
Nein, am Wohlstand liegt es wohl dann eher nicht. Eher an der menschlichen Verwahrlosung. Manche Eltern können oder wollen keine Pflichten mehr übernehmen. Sie schieben ihre Verantwortung zu gerne ab.
Die "deutshen Nachahmer" ahen nichts nach. Die stechen schon seit dem Mittelalter herum.
https://youtu.be/CAUsNjcgfKs?feature=shared
wenn Menschen einmal ein Bild von etwas haben, dann ist das sehr schwer wieder aus ihren Köpfen zu bekommen.
Gibt es aktuell einen Generalverdacht in DE, wenn jemand wahllos Menschen mit dem Messer angreift?
Ja, er lautet Männer sind das Problem.
Heute hat eine deutsche Frau in Hamburg 17 Leute mit Messer angegriffen.
Da ist das linke narrativ geplatzt
Die bösen "Messermänner" erzeugen eben auch deutsche Nachahmer und geistig gestörte Deutsche, die frei herumlaufen dürfen, gibt es ja auch genug!