Wie schafft man das, 9 Jahre (oder länger) diesen Job zu machen?
Bin knapp 2 Monate dabei und habe schon was Neues gefunden. Heute ist endlich mein letzter Arbeitstag.
Ein Arbeitskollege ist 37 Jahre alt und seit 9 Jahren dabei. Er hat eine Frau auf der Arbeit kennengelernt, die ist erst 26 Jahre alt und seit 2 Jahren dabei ist.
Ich finde als Außenstehender, vom Alter passt es nicht und mein Geschmack vom Aussehen ist diese Frau auch nicht. Zudem spricht sie kein Deutsch und nur schlecht Englisch – nicht dass ich was dagegen hätte, aber so kann ich nur schlecht mit ihr kommunizieren.
Es gibt zwar mehrere Bereiche, wo man dann den Arbeitstag arbeitet, im Prinzip ist es aber immer das Gleiche. Entweder man füllt Waren ins Regal ein (die Retouren), oder man steht am Fließband und packt den ganzen Tag Waren in die Kisten oder Ähnliches. Im Prinzip nur einsortieren, einfüllen oder zusammenpacken. Sehr eintönig, und das dann den ganzen Tag so zu machen, erfüllt doch keinen?
Ich würde so viel lieber mir etwas Schönes zu Essen machen in Ruhe und ins Freibad fahren, als in der Lagerhalle zu stehen und den ganzen Tag nur so einen langweiligen, eintönigen Kram zu machen.
Welcher Beruf?
Lagerhelfer
Was hat diese Frau jetzt mit der Frage zu tun?
Sie ist auch auf Arbeit
8 Antworten
Lagerhelfer ist nun mal ein Job der nur eine sehr geringe bis fast gar keine Qualifikation erfordert. Wenn man nichts gelernt hat sind genau das die Jobs die übrig bleiben. Wenn das jemand schon neun Jahre oder noch länger macht ist das vollkommen seine Sache. Was ich mir nicht erschließt ist deine Geschichte über die Frau und was sie damit zu tun hat, dass erweckt den Eindruck als wärst du etwas eifersüchtig.
Die machst du aber nicht als Lagerhelfer, hierfür gibt es auch gesonderte schulungen und die macht nur ein sehr begrenzter und dafür zugelassener Personenkreis. Hab sowas auch schon gemacht
Das ist was anderes wie ein Lagerhelfer. Du hast eine Ausbildung gemacht. Ein Helfer ist nur eine Angelernte Tätigkeit.
Naja, aber man möchte ja vielleicht Geld verdienen um mehr zu machen als Freibad und Essen.
Ich verstehe nicht, was das mit der Frau und dem Kollegen mit deiner Frage zu tun hat.
Jeder Job hat eintönige Aufgaben - die einen mehr, die anderen weniger. Alle leisten aber etwas und sind halt keine Systemschmarotzer.
Was jetzt Deine Vorstellungen über die Beziehung deines Kollegen betrifft und wo der Zusammenhang mit der Arbeit besteht, erschließt sich mir nicht. Die Frau muss auch überhaupt nicht Deinem Geschmack entsprechen.
Geh ruhig ins Freibad und mach Dir nen schönen Tag. Deine Rentenpunkte werden davon auch nicht mehr. Dein Leben, Deine Entscheidung.
Je nachdem, was man gelernt hat und welchen Schulabschluss man hat, kann man sich ja den Beruf aussuchen. Wenn jemand froh sein muss, einen festen Job zu haben, und damit eine Familie ernähren kann, ist das doch gut. dann macht man das eben- Auf Dauer werden fast alle Berufe eintönig, wenn man immer das selbe macht.
Und ob Du die Frau Deines Kollegen passend für ihn findest, ist nicht Dein Problem.
Ich hoffe dir ist klar, was das für Luxusüberlegungen sind.
Seit der Mensch existiert haben die meisten Schwierigkeiten, überhaupt zu überleben oder ein einigermaßen langes und gutes Leben zu leben.
Systemschmarotzer finde ich unterträglich und unsere Gesellschaft hat einen Punkt überschritten, wo Nichtstun zu sehr belohnt und leistungsbereite Menschen zu sehr ausgenutzt werden.
Ich möchte auch nicht Lagerarbeiter sein. Allerdings ist ein Beruf mit höheren Anforderungen meist auch mit mehr Stress verbunden. Man kann sich auch in der restlichen Lebenszeit mit dem eigenen Selbst entsprechenden Unternehmungen / Hobbys /Fähigkeiten ausgleichen. So viele Möglichkeiten.
Aber einfach zu schreiben ich würde lieber am See rumliegen, sorry, ich finds frech.
Das ist alles kompliziert man muss schon Ahnung haben mach erst mal eine AE
Zoll-Ausfuhrerklärungen mit Sage 100 und ATLAS (youtube.com)