Habe morgen meinen ersten Arbeitstag als Dentalhygienikerin und bis mega nervös?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie dich gleich am ersten Arbeitstag ins kalte Wasser werfen, dann stimmt was nicht. Mit neuen Kollegen oder Kolleginnen geht man behutsam um. Natürlich kannst du nicht wissen wo alles ist. Aber das wird auch niemand von dir erwarten. Und wenn es erwartet wird, dann äußere dich klar und deutlich dass du den ersten Tag da bist. Du hast den Hut auf Punkt und du sagst was Sache ist!

Als erstes einmal, ruhig Blut! Jedem Arbeitgeber weiß, dass man als Neue/r nicht gleich 100% geben kann. Wer weiß, ob du gleich allein arbeiten sollst? Wahrscheinlich ist noch der Chef oder Kollege mit dabei. So war's immer bei mir. Woher sollst du schon alles wissen? Wahrscheinlich bekommst du auch erst einmal leichte Fälle, um dich einzuarbeiten. Du wirst doch beim Vorstellungsgespräch gesagt haben, dass du neu in dem Metier bist. Auch den besten Studenten lässt man nach dem Studium nicht gleich ein Herz verpflanzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung