Was soll ich sagen wenn ich beim ersten Arbeitstag zu spät komme?

7 Antworten

Entweder du bist so ehrlich und sagst es deinem Arbeitgeber, vielleicht nimmt er es ja mit Humor. 

Oder du findest auf die schnelle eine Ausrede, schau mal nach, ob irgendwo Stau ist und sag (falls du mit Bus oder Auto zur Arbeit kommst), dass du im Stau stecken geblieben bist. 

Ansonsten sag, dass es dir nicht so gut ging oder dass es einen familiären Vorfall gab. 

Es kann ja auch sein, dass es gar nicht erst auffällt. Kommt halt drauf an, wo du arbeitest. 

Am wichtigsten ist, dass du dich entschuldigst und dass du versuchst, dass es nicht mehr vorkommen wird. Den ersten Eindruck kannst du ja nicht mehr ändern, aber vielleicht macht dich das ja evtl auch sympathischer, wenn du ehrlich bist. Kannst ja sagen, es war vor Aufregung oder so. 

Liebe Grüße und viel Glück. Ich hoffe, du kommst glimpflich davon. :)

Vor Aufregung tief und fest geschlafen...^^

1
@Socat5

Kann ja sein, dass sie deshalb nicht schlafen konnte und dann erst spät eingeschlafen ist.. 

0

Vielen Dank für die Antwort:) und es hat sich geklärt und habe die Wahrheit gesagt das ich verschlafen habe,klar war sie sauer (ist verständlich) aber wir sind gut auseinander gegangen nach dem Gespräch,schließlich sind wir auch nur Menschen und machen Fehler,ich hab mich entschuldigt und gesagt das es nicht mehr wieder vorkommen wird.

1

Nun, natürlich habe ich verschlafen am 1. Arbeitstag.........

ist ein NO GO.

Verschlafen wegen Aufregung, wie geht das? Du stellst mit dieser Aussage die Physik auf den Kopf.

Das macht keinen guten Eindruck auf den neuen AG.

Du sagst ihm die Wahrheit.

Sage dem Cheff: Sorry habe verschlafen, hatte aber noch genug Zeit in GF Fragen zustellen bevor ich mich endlich bewegte um zur Arbeit zu kommen.

Wenn du Glück hast und nicht nochmals verschläfst überstehst du evtl. auch die Probezeit.

Solche Arbeitnehmer wünscht sich jeder Chef. Der gibt Dir einen Arbeitsplatz. Aber wie gesagt, der erste Eindruck ist immer der Beste.

Zum zweiten mal verschlafen, was tun?

Hallo zusammen, ich brauche Hilfe. Gestern hatte ich zum ersten Mal verschlafen und war zu spät beim Ausbildungsbetrieb/Arbeit. Jetzt bin ich heute komischweiser wieder später aufgegangen, war irgendwie um 5 wach, bin aber danach wieder eingeschlafen. Jetzt komme ich das zweite Mal schon zu spät..., was soll ich nun machen?

...zur Frage

Hab total verschlafen.. Sollte ich jetzt noch in die Schule?

Soll ich jetzt noch hin gehen ? Mir ist es immer total peinlich wenn ich zu spät komme ? Und heute haben wir eh keinen besonderen Unterricht..

...zur Frage

Hab die beiden ersten Stunden verschlafen - Entschuldigung?

hallo, ich hab jetzt verschlafen möchte aber zuf 3. Stunde in die Schule gehen (9.35 Uhr) Was ist eine glaubwürdige Entschuldigung? Mein Arzt öffnet erst ab 9 Uhr und dann müsste ich ja erst noch einen termin machen. bitte schnell antworten

...zur Frage

Wenn neuer Job: Ist der erste Arbeitstag für gewöhnlich immer (meistens) am Ersten eines Monats?

danke im Voraus!

...zur Frage

Erster Arbeitstag - Angst bewältigen?

Guten Abend,

ich werde am Montag meinen ersten Arbeitstag in vollzeit in einem bürounternehmen antreten. Ich habe NOCH NIE irgendwo gearbeitet sondern bin halt eben Schülerin bis jetzt gewesen...

Dazu kommt noch dass ich ein sehr unsozialer Mensch bin und schwierigkeiten have, mit Menschen in Kontakt zu treten, und meine Angst, Fehler zu machen, sprudelt jetzt schon über. Ich habe auch Angst zu reden und hab deswegen auch Probleme mich in Gespräche mit einziwickeln

Habt ihr Tipps wie man den ersten Arbeitstag als Schulabgängerin am besten problemlos überwältigt?

...zur Frage

morgen verschlafen ich vielleicht. suche ausreden

Falls ich morgen verschlafe und zu spät in die Schule komme. was soll ich dann sagen. Habt ihr coole ausreden, wo der lehrer nichts mehr sagen kann? Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?