Am ersten arbeitstag verschlafen, was soll man machen?
Info:den text schreib ich mit handy.. Also bitte evtlle rechtschreibfehler missachten.
Hallo Gutefrage.net Seit einem tag arbeite ich in einem anderen tischlerei, wo alles mehr beachtet wird bezüglich sicherheit. Allerdings auch pünktlichkeit.
Da ich gestern mit einer Band spiele, bin ich gestern eher später nachhause gekommen und so mit später ins bett als sonst.
Heute bin ich dann aufgewachen und habe bemerkt dass ich 3h zu spät bin. Meine Elterm waren auch schon beide nichtmehr Da und mein neuer cheff hat mich 3 mal angerufen. Was soll ich machen? Ich hätte sollen Heute um 9 im büro Sein:/ jz bnich iwie voll verzweifelt, ich hab das erste mal Seit langer zeit verschlafen, und Seit ich überhaupt arbeite(3Jahre) ist es das erste mal.. Was sagt ihr.. Notlüge oder warheit?
8 Antworten
Schnell anrufen und ehrlich sagen, dass du verpennt hast. Wenn es nu das erste Mal war, dann auf die milde Entscheidung des Chefs warten.
Und selbst wenn, mehr als eine Abmahnung kann es nicht werden.
Du schreibst allerdings 1.Arbeitstag, dann später "seit 3 Jahren", das ist nicht ganz nachvollziehbar.
Wenn du den AG gewechselt hast und du tatsächlich am ersten Tag gefehlt hast, dann kann er dich auch auf Probe am ersten Tag entlassen, selbst wenn du nu noch ein Attest nachreichen würdest.
Aber das ist absoluter worst case, also Ehrlichkeit geht vor und du weißt gleich wie "cool" dein Chef ist oder auch nicht.
er geht gerade net dran ich probiers gleich nach diesee nachricht im büro.. eben schon.. 30days probezeit:/ Ich arbeite Seit insgesamt 3 Jahren, 1jahr fachschuele und 3 jahre Lehre. nichtmehr weiter gemacht bis dann den gesellen heuer bekommen habe und heute wollte ich im.der neuer Firma anfangen.. ich hätte des gleich machen sollen, wennich jz anrufe nd sage hab verpennz schaut er mich blöd an und sagt "bis jetzt?" dass erlichkeit vorgeht bin ich auch dafür aber ich weiß nicht wie das weiter geht wenn er mich dann wkl raus schmeist, ist halt auch shiddy:/ danke für die antwort, hast mir wkl sehr geholfen :3
Gut. Dann entscheide dich: entweder Musiker oder nicht. Du merkst ja selber, dass beides nicht geht.
Bin übrigens auch Musiker. Und ich weiß, wie ich damit umzugehen habe, dass ich nicht wichtige Dinge verschlafe.
ka.. ist halt einhorn, wenn man net weiß wie langer der dritte teil geht :/
musiker.. ja.. nee. musiker ist sehr schön, aber holz ist mein leben.. das war gestern einfach sehr unorganisiert und ja..
Puh, also ich bin eigentlich tendenziell immer für die Wahrheit. Aber in diesem Fall würde ich glaube ich das Blaue vom Himmel runterlügen, angefangen mit 41 Fiber über Delirium und Verlust des Erinnerungsvermögens.
Müsstest nur einen Arzt finden, der Dir das bescheinigt.
Falls nicht, solltest Du die Variante "Ehrlichkeit" durchziehen.
Drück die Daumen, dass es nicht auch Dein letzter Arbeitstag war....
Verpennen kann ja mal vorkommen, aber 3 Stunden?
Grüße, ------>
Natürlich ist das eine Art Unglück.
Aber wenn man es möchte, drückt es auch ein wenig Deine Einstellung zur Arbeit aus.
Es gibt ja schließlich den Wecker.
Und um 3 Stunden zu verschlafen, dafür muss ich schon mächtig einen getankt haben!
Ich muss morgens zwischen halb fünf und halb sechs raus, je nachdem was für eine Schicht ich habe.
In den letzten 3 Jahren hab ich nicht einmal verschlafen, wahrscheinlich auch noch viel länger,
Das mindeste, was ich an Deiner Stelle dem Chef anbieten würde, ist, dass ich die versäumten Stunden x 2 nachholen würde.
Grüße, ------>
einfach hingehen und versprechen, daß das nicht mehr passiert.
das ist jz iwie auch zu spät.. mein allerdings cheff hat immer gesagt es zahlt sich net aus wegen 3h arbeite zu gehen, jetzt wären es noch knappe 3.. bis ich auch haus bin usw.. ka ist vlt net wkl das beste, aber ich hab ja probiert angerufen
Nun Ruf an, entschuldige dich, sag wann du ungefähr kommst. Kannst natürlich ne Notlüge einbauen, wenn du dich damit wohler fühlst, ala Sicherung rausgesprungen, dadurch war der Wecker auf 0:00 und hat nicht geklingelt oder was auch immer.
Sorg aber dafür, dass sowas nicht mehr vorkommt. Denke eine einmalige Aktion sollte nicht so schlimm sein aber auch wenn du spät nachhause kommst, solltest du deinen Arbeitsvertrag ernst nehmen, im Zweifel musst du da eben Prioritäten setzen, das gehört zum erwachsen werden dazu.
Hab ich scho, im büro wie auch beim cheffs handy geht keiner dran:/ Ich weiß das mit der Band gestern war für die auch notgedrungen, ich spiele da ja nicht fix mit sondern bin nur als aushelfer teilweise aktiv.. es wurde aber wkl spät, was mir keiner gesagt hat:/
ja ne sowas würd ich jz auch net sagen, schon nur weil ich ja arbeite will, und wie gesagt.. am vortag spät ins Bett :/ einfach unglück:(