Erzählen schlafende wirklich die Warheit?
vor einigen wochen saß ich spät abends an dem Bett meines Ex Freundes ...er hat geschlafen
ich war neugierig und habe ihn ein paar sachen gefragt wie
ich: Wie gehts dir? Er: gut gut und selbst? Ich: auch, wehn liebst du? Er: meine Süße (ICH)
und noch anderes
kurz danach ist er völlig verschlafen aufgewacht und wusste nicht wo vorn und hinten war .. ich hatte ihn darauf angesprochen das ich mit ihm geredet hatte im schlaf ..er konnte sich 0 daran errinern
meint ihr das jemand im schlaf wirklich die ganze warheit sagt .. ich mein mein ex hat schon die warheit errzählt, aber ist das immer so?
9 Antworten
Ja erzählen sie, weil die Blockade im Gehiern welche verhindert das andere etwas nicht erfahren sollen Inaktiv ist
Ja das stimmt dann hilft nur eine Waffe um die Wahrheit zu erfahren
Mmh, hab das auch mal ausprobiert, aber es kam keine Antwort :-D Vielleicht hat er dir das nur vorgespielt xD
Warum sollte er? Sein Bewusstsein ist in aller Regel drüber, Datenmüll zu sortieren und wie es den dazu grad ordnet, weiß man nicht. Da kann der größte Blödfug bei rauskommen. Auch sturzbetrunken und sogar unter Hypnose kann man lügen - warum also nicht im Schlaf?
Nö. Der Schlafende kann auch alles mögliche zusammenfantasieren oder dich für jemand ganz anderes halten, während du mit ihm redest.
ich denke er hat dich aufs koprn genommen, wenn jemand schläft kann man in der regel nicht mit ihm reden ophne dass er wach ist, und wenn doch, dann stellt er keine fragen sondern nur kurze knappe antworten
HeadlineEs kann aber sein, dass seine Frage nur ein Reflex war, den man für gewöhnlich immer bei der Antwort hervorbringt. Sowas wie ne angewohnheit, ohne nachzudenken.
ja is möglich, ich bin da kein experte, kommt mir nur komisch vor
Tja, ist richtig - sofern er die Frage als solche richtig wahrnimmt. Aber das kann man nicht feststellen. Und wenn er träumt, z.B. von einer Geliebten und die Frage z.B. in den Traum integriert, wäre die Antwort "Ich liebe Dich, Süße" in Wirklichkeit an das Traumgegenüber, nicht an den echten Partner gerichtet und somit ... Ich habe gelesen, dass er in diesem Falle den Namen gesagt hat. Wollte nur verdeutlichen, dass "die Wahrheit sagen" keine Garantie dafür ist, auch die Wahrheit zu erfahren ;-).