Bald erster Arbeitstag.. wie Nervosität lindern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, da es nur ein Ferienjob ist, solltest du nicht allzu aufgeregt sein! Denke am besten nicht zu viel drüber nach, die Mitarbeiter werden Ferienjober wahrscheinlich gewohnt sein und freundlich sein. Vorbereiten würde ich mich gar nicht großartig, das werden die dir alles erklären und da es nur ein Ferienjob ist verlangt bestimmt keiner von dir außergewöhnliche Fähigkeiten. Sei an deinem ersten Tag einfach ganz natürlich, es ist bestimmt auch nicht schlimm am Anfang etwas zurückhaltend zu sein, das legt sich bestimmt, genau wie die Nervosität, die vergeht bestimmt in den darauffolgenden Tagen. Um nicht mehr nervös zu sein lenkst du dich am besten mit irgendwas ab z.B. Freunde treffen oder irgendwelchen Hobbys.

Morgen erster Arbeitstag (Ausbildung) welchen Beruf erlernt ihr?

Morgen ist der 01.08 und für viele Beginnt der erste Arbeitstag in ihre Ausbildung welchen Beruf erlernt ihr? Und seid ihr jetzt schon nervös? Wenn ja wie bekämpft ihre eure Nervosität?

...zur Frage

erster Arbeitstag im Büro, was anziehen?

Was soll man zum ersten Arbeitstag im Büro anziehen?(Schuhe, Hose, Top?)

(Als Industriekauffrau)

...zur Frage

Erster Arbeitstag, ziemlich nervös!?

Hallo liebe gutefrage.net Community :) Ich bin 15 Jahre alt und wohne in einer kleinen Stadt die vom Tourismus profitiert. Gestern wurde ich als Aushilfe in einer Eisdiele hier in der Stadt genommen (ich wurde genommen weil ich mit den Kindern des Chefs seit klein auf befreundet bin & er mich immer schon sympatisch fand). Es ist mein allererster Job, da ich ja noch das Gymnasium besuche. Ich verdiene 6,50 die Stunde und finde das für meinen ersten Job auch ganz gut. Werde in den Ferien und am Wochenende dort arbeiten. Heute um 2 Uhr beginnt mein erster 'Arbeitstag'. Ich bin ziemlich nervös :D ! Ich werde als Bedienung arbeiten und muss daher mit Leuten kontaktieren (ich würde von mir behaupten das ich das kann). Aber trz. könnt ihr mir paar Tipps geben? Ich hab Angst zu versagen. Klar am ersten Arbeitstag kann man das nicht perfekt machen. Aber ich arbeite ja dann mit Geld und habe ne ziemliche verantwortung und in rechnen bin ich nicht so der King :D Ohje gibt mir paar Tipps :) Wie war euer erster Aushilfsjob so?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?