Hilfe gegen Nervosität am ersten Arbeitstag?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise wird man zunächst begrüßt, kann seine Jacke usw. anstellen und wird in ein lockeres Gespräch verwickelt.

Dann wird der Arbeitsplatz gezeigt und es werden einige Kollegen, die da sind, vorgestellt, meist mit Nennung von deren Aufgabengebiet.

Dann wird man gründlich eingewiesen und bekommt alles gezeigt und erklärt. Zu Anfang erstmal ein paar Dinge und nach und nach mehr.

Wenn viel Stress ist, kann so eine Einarbeitung auch mal kürzer ausfallen.

Meist wird einem gesagt, an wen man sich mit Fragen wenden kann.

Zu Anfang darf man auch öfter was fragen.

Viel Erfolg morgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rosenmary  20.07.2020, 14:31

Danke für den Stern