Überfordert am neuen Arbeitsplatz?

4 Antworten

So wie du es beschreibst scheint ein Großteil der Tätigkeiten dir ja relativ leicht zu fallen und auch ohne weitere einarbeitung kein Problem zu sein.

Wenn ich dich recht verstehe ist das hier der Punkt der dir Probleme macht:

und die ganze Mitarbeiter Einteilung und Vorbereitungen am PC etc durchführe,

Ggf ist es jetzt am Sonntag zu spät dafür aber kannst du über diesen Punkt nicht nochmal mit ihr Reden? Z.b. das du eine Liste anfertigst wie man diese Aufgabe macht idF "1. Klicke auf a. Es öffnet sich ein Fenster. 2. Gebe B ein. Wenn alles ok ist wird das Feld grün...." und sie das kontrolliert das kein Schritt vergessen wurde? Dann hast du zumindest was wo du drauf schauen kannst wenn du dir unsicher bist.

Auch wenn du alleine bist, besteht die Option jemanden anzurufen wenn es Probleme gibt die du nicht lösen kannst?

Bei uns auf der Arbeit haben wir alle jahre an Erfahrung und dennoch wäre Chefin im Urlaub erreichbar wenn irgendwas ganz Dramatisches passieren würde. War bisher nie der Fall aber es beruhigt zu wissen das man jemanden anrufen kann wenn plötzlich die Bude brennt.

Es wurde mir heute 1 mal gezeigt und dann soll ich es nächste Woche direkt können. Laut Chefin sei es nicht so schwer

Ich bin nicht auf Psychologie spezialisiert, dennoch denke ich, das Fehler zu verzeihen sind und im Gegensatz zu 1990 heute viel zu sehr "überdramatsiert" wird. Viele hassen mich für meine Ehrlichkeit, oder vielleicht auch aufgrund des Zeit Wandels, heute muss man ja "übervorsichtig" sein. Zieh doch einfach deine Arbeit durch und Ende?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo in der Ruhe liegt die Kraft sagt man so schön, mach dir keine großen Gedanken du bist neu indem Job ein Bekannter von mir ist auch in dem Job tätig und macht auch Fehler und ist oft im minus oder plus

Gruß

Mache dir mal eine Liste, welche Abläufe gefordert sind.

Das beginnt mit dem Tagesanfang und dem gesamten Ablauf am Tag, bis zum Arbeitsende.

Notiere dir alles Punkt für Punkt, analog der zeitlichen Abläufe.

Dann hast du einen Überblick und erledigst Punkt für Punkt.

Da gibt es doch sicher Anhaltspunkte wie die. Mitarbeiter bisher eingesetzt wurden.