Hilfeee will doch nicht Kellnern?

3 Antworten

Nein, das kann ich nicht verstehen. Du hast es gerade einen Tag ausgehalten, wieso lernst Du das nicht erstmal kennen? Kündigen kannst Du später auch noch.

Es ist normal, dass man am Anfang etwas überfordert ist. Das zählt als Grund nicht.

Keinnamefreiman
Fragesteller

Aber es war nicht mal viel los und ich war überfordert ich will das eigentlich gar nicht mehr :((

Noeru  05.04.2019, 17:30
@Keinnamefreiman

Willst Du Dich vor jeder Herausforderung drücken? So entwickelst Du Dich nie weiter.

Keinnamefreiman
Fragesteller
@Noeru

Nein will ich nicht ich hab eine Zusage eines anderen Jobs der etwas weiter weg ist aber ganz andere Aufgaben hat :/

Noeru  05.04.2019, 17:33
@Keinnamefreiman

Und wenn die Dir auch nicht gefallen? Kündigst Du dann wieder? Glaubst Du, dass Jobs auf Dich maßgeschneidert werden?

Keinnamefreiman
Fragesteller
@Noeru

Nein so habe ich das nicht gemeint ich mein doch nur das der andere Job entspannter wäre ich weis das weil dort eine Freundin gearbeitet hat. Wenn du es wissen willst es ist im Flugbetrieb ich muss dort nur Gutscheine überprüfen und den Kunden begrüßen

Noeru  05.04.2019, 17:37
@Keinnamefreiman

Und das ist nicht stressig? Fluggäste sind nicht immer nett und es ist verdammt viel los. Du musst schnell arbeiten können und auch mit schwierigen / unzufriedenen / unhöflichen Menschen umgehen können.

Keinnamefreiman
Fragesteller
@Noeru

Ja mit ich versteh was du meinst aber der andere Job ist wirklich stressig zudem war heute wirklich so gut wie nichts los und ich war komplett überfordert

Du willst nach dem Einarbeitungstag schon das Handtuch werfen?

Klar ist es am Anfang schwer. Man muss sich in das Kassensystem einfuchsen, die Karte auswendig lernen, man weiß noch nicht welcher Tisch welcher ist, etc.

Da braucht man schon einwenig Zeit bis das laufen kann.

Keinnamefreiman
Fragesteller

aber ich hab noch einen 2. Job den ich machen könnte :/

Unhappything  05.04.2019, 18:06
@Keinnamefreiman

Und wer sagt dir das der weniger stressig ist? Nur weil deine Freundin das meint, musst du das nicht so empfinden.

Ich würd Kellnern. Wieso? Wenn man sich selbst die Chance gibt sich einzuarbeiten und nicht gleich kapituliert, macht das echt Spaß. Sport nebenbei kann man sich klemmen, da bewegt man sich schon genug. Und man kann durch das Trinkgeld mehr Geld als im Vertrag steht.

Keinnamefreiman
Fragesteller
@Unhappything

Ja das stimmt ich würde jetzt im Nachhinein jedoch lieber den anderen machen, weil.. ich kann es gar nicht eeklären :( ihr wisst nicht was für ein druck das gerade für mich ist ich wollte nur fragen eigentlich wie ich am besten absage 😫 was mach ich den jetzt :(

Unhappything  05.04.2019, 18:35
@Keinnamefreiman

Hingehen. Sagen das das doch nichts für dich ist, fertig.

Nach meinem Gefühl ist nicht der Job dein Problem sondern dein fehlendes Selbstbewusstsein

Keinnamefreiman
Fragesteller
@Unhappything

Jaa ehrlich kann ich auch nicht von mir sagen dass ich selbstbewusst bin aber ich habe einfach Angst weis eigentlich ich’s mal wocor ich schrieb es jetzt kurz

Warum lügen? Die ist nicht dumm. Die wird sich also noch verarscht fühlen.

Sag das du beim einarbeiten gemerkt hast das dies nicht dein Job ist und du damit keine Unterstützung für das Team bist. Die werden schon nicht alle last auf eine Anfängerin geschultert haben. Bisher kam der Laden ja auch ohne dich aus

Keinnamefreiman
Fragesteller

Also soll ich ihr einfach schreiben dass dieser Job nichts für mich ist, oder das ich etwas anderes gefunden habe, was auch der Wahrheit entspricht?

Keinnamefreiman
Fragesteller
@Nayes2020

Also einfach schreiben das dieser Job nichts für mich ist? Ich hab Angst das sie böse sind da ich doch erst gestern alle Zettel abgegeben habe mit Telefon Nummer/ Konto Daten und alles und so 😬

Nayes2020  05.04.2019, 17:49
@Keinnamefreiman

Dann wird sie böse und? Was soll dann passieren? In deinen Leben wirst du ein Haufen Menschen vor den Kopf stoßen und sie sauer machen. Kannst also schon anfangen dich daran zu gewöhnen

Keinnamefreiman
Fragesteller
@Nayes2020

Aber dieses Café ist in meiner Stadt ich weis ich stell mich dumm an aber diese Situation überfordert mich gerade. Ich schreib ihr jetzt einfach das diese Arbeit nicht für mich ist oder? Danke das du dir Zeit nimmst und hier geschrieben hast 🙏🏼