Erster Arbeitstag, schüchtern und angst?

4 Antworten

Oh je, ich kann mich genau in dich reinversetzen, meine Ausbildung hat auch erst vor 2 Monaten begonnen. Gegen deine Ängste kannst du eigentlich Nichts tun, da jeder Betrieb seinen Azubis andere Aufgaben gibt. Die einen fordern anfangs schon viel, die Anderen verschonen dich (was häufiger der Fall ist). Den Mitarbeitern ist bewusst, dass du noch nicht viel Ahnung hast und dementsprechend werden sie dir vorsichtig alles beibringen. Was gut ankommt sind Fragen. Frage mal, welche Rituale sie dort haben (Mit dem Essen z.B) und sowas. Wenn dir keine Frage einfällt, wie es bei mir leider war, ist das aber natürlich auch ok. Mach dich einfach nicht verrückt, was soll schon passieren? Selbst wenn du einen Fehler machst, werden sie dir das Anfangs ja verzeihen, weil sie eben wissen, dass du erst Anfänger bist und noch alles lernen musst.. :) 

Meine Tochter hat auch im Sept ein FSJ angefangen 

Sie ging dort einfach hin und da braucht sie echt manchmal Nerven 

Man zeigte Ihr schon was sie zu tun hat

Du brauchst wirklich keine Angst haben das wird schon:-)

Hallo! So geht es fast allen Menschen.Je weiger Gedanken Du Dir machst desto besser.

Vielleicht kommt morgen etwas Muskelkater aber der  vergeht auch.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

morgen erster Arbeitstag, wie angehen

Hey, ich habe morgen meinen aller ersten Arbeitstag. Ich hab total Angst das die Zeit kaum umgehen wird und es mir über haupt kein Spaß machen wird. Wie war euer erster Arbeitstag? Auch ansträngig? Bin total aufgeregt. Mfg

...zur Frage

Montag erster Arbeitstag soll ich mit gips arbeiten oder nicht, habe probezeit?

Ich hab heute einen Gips am Arm bekommen, den ich 6-7 Wochen tragen muss. Aber am Montag fängt meine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau an. Muss ich trotz Gips arbeiten oder werde ich krank geschrieben?

...zur Frage

Mc Donalds - Erster Arbeitstag

Wer kann mir Tipps zum ersten Arbeitstag bei McDonalds geben? Fang dort als Nebenjobber an und bin Schüler. Will mich da nicht gleich blamieren;) Will schonmal etwas vorwissen haben, habe Angst das ich mir nicht alles merken kann, wenn die mir das erklären:D Würde mich über Antworten freuen;)

...zur Frage

Erster Arbeitstag-Angst

Hey Leute ich hab morgen meinen ersten arbeitstag bzw. erstmal praktikum... Und ich hab einfach irgendwie total schiss davor...ich weiß das klingt irgendwie blöd aber kann mir jemand helfen wie ich damit umgehen kann? Danke

...zur Frage

Ich bin grade tot müde, was kann ich machen?

Und heute ist mein erster Arbeitstag war davor immer 4 - 5 Uhr schlafen und muss ich halt aufstehen was mach ich jetzt will net einschlafen

...zur Frage

Erster Arbeitstag - Angst bewältigen?

Guten Abend,

ich werde am Montag meinen ersten Arbeitstag in vollzeit in einem bürounternehmen antreten. Ich habe NOCH NIE irgendwo gearbeitet sondern bin halt eben Schülerin bis jetzt gewesen...

Dazu kommt noch dass ich ein sehr unsozialer Mensch bin und schwierigkeiten have, mit Menschen in Kontakt zu treten, und meine Angst, Fehler zu machen, sprudelt jetzt schon über. Ich habe auch Angst zu reden und hab deswegen auch Probleme mich in Gespräche mit einziwickeln

Habt ihr Tipps wie man den ersten Arbeitstag als Schulabgängerin am besten problemlos überwältigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?