Erster Arbeitstag, schüchtern und angst?

4 Antworten

Oh je, ich kann mich genau in dich reinversetzen, meine Ausbildung hat auch erst vor 2 Monaten begonnen. Gegen deine Ängste kannst du eigentlich Nichts tun, da jeder Betrieb seinen Azubis andere Aufgaben gibt. Die einen fordern anfangs schon viel, die Anderen verschonen dich (was häufiger der Fall ist). Den Mitarbeitern ist bewusst, dass du noch nicht viel Ahnung hast und dementsprechend werden sie dir vorsichtig alles beibringen. Was gut ankommt sind Fragen. Frage mal, welche Rituale sie dort haben (Mit dem Essen z.B) und sowas. Wenn dir keine Frage einfällt, wie es bei mir leider war, ist das aber natürlich auch ok. Mach dich einfach nicht verrückt, was soll schon passieren? Selbst wenn du einen Fehler machst, werden sie dir das Anfangs ja verzeihen, weil sie eben wissen, dass du erst Anfänger bist und noch alles lernen musst.. :) 

Meine Tochter hat auch im Sept ein FSJ angefangen 

Sie ging dort einfach hin und da braucht sie echt manchmal Nerven 

Man zeigte Ihr schon was sie zu tun hat

Du brauchst wirklich keine Angst haben das wird schon:-)

Hallo! So geht es fast allen Menschen.Je weiger Gedanken Du Dir machst desto besser.

Vielleicht kommt morgen etwas Muskelkater aber der  vergeht auch.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Mc Donalds - Erster Arbeitstag

Wer kann mir Tipps zum ersten Arbeitstag bei McDonalds geben? Fang dort als Nebenjobber an und bin Schüler. Will mich da nicht gleich blamieren;) Will schonmal etwas vorwissen haben, habe Angst das ich mir nicht alles merken kann, wenn die mir das erklären:D Würde mich über Antworten freuen;)

...zur Frage

Erster Arbeitstag-Angst

Hey Leute ich hab morgen meinen ersten arbeitstag bzw. erstmal praktikum... Und ich hab einfach irgendwie total schiss davor...ich weiß das klingt irgendwie blöd aber kann mir jemand helfen wie ich damit umgehen kann? Danke

...zur Frage

Ich bin grade tot müde, was kann ich machen?

Und heute ist mein erster Arbeitstag war davor immer 4 - 5 Uhr schlafen und muss ich halt aufstehen was mach ich jetzt will net einschlafen

...zur Frage

erster arbeitstag an der kasse aaaaaangst

hallöchen, ich habe morgen meinen ersten arbeitstag an der kasse und ich hab riiiesen schiss auf deutsch gesagt denn ich bin am anfang immer etwas schüchtern und ich hab auch angst dass die mir dass übel nehmen oder so und ich hab auch noch keeine erfahrungen meine schwester arbeitet auch an der kasse und sie sagt es ist nich so schlimm....! ich werd 2 tage in ein gleichen betrieb angelernt und die anderen tage bin ich immer in einen anderen betrieb. kann mir jemand sagen ob dass eine schwere abreit ist an der kasse.ich hab immer angst irgendwas falsch zu machen. oder immer wieder den gleichen fehler zu machen . und schafft man eig das wichtigste an der kasse in 4 stunden ( an 2 tagen also 1 tag 4 und den 2. auch 4 stunden ) zu lernen ???????????? ich würde mich eeecht freuen wenn ihr mir antworten geben würdet. bin echt seeeehr nervöös! danke im voraus

...zur Frage

Erster Arbeitstag - Angst bewältigen?

Guten Abend,

ich werde am Montag meinen ersten Arbeitstag in vollzeit in einem bürounternehmen antreten. Ich habe NOCH NIE irgendwo gearbeitet sondern bin halt eben Schülerin bis jetzt gewesen...

Dazu kommt noch dass ich ein sehr unsozialer Mensch bin und schwierigkeiten have, mit Menschen in Kontakt zu treten, und meine Angst, Fehler zu machen, sprudelt jetzt schon über. Ich habe auch Angst zu reden und hab deswegen auch Probleme mich in Gespräche mit einziwickeln

Habt ihr Tipps wie man den ersten Arbeitstag als Schulabgängerin am besten problemlos überwältigt?

...zur Frage

Wir chatten viel aber reden nie?

Also ich chatte seit nem monat mit einem jungen aus der parallelklasse und wir haben uns beide verliebt, haben auch schonmal rumgemacht, allerdings betrunken aber sonst reden wir NIE sondern schreiben nur über whatsapp! Ich bin halt sehr schüchtern und hab angst das wir kein gesprächsthema haben wenn wir zsm sind oder überhaupt das es komisch wird... :/ Er hat mir auch geschrieben dass er mich wieder küssen will aber ich traue mich nicht ihn in der schule anzusprechen und außerdem habe ich angst ihn zu küssen (betrunken war das was anderes weil ich dann nichtmehr schüchtern bin und so) Ich hasse es das ich so schüchtern bin!!! Was soll ich machen?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?