Erster Arbeitstag und niemand ist da?

13 Antworten

hm... Deine Nervosität kann man gut verstehen. Deine Enttäuschung nun auch. Eine Stunde mit dem Zug ist eine Menge. Wenn dass heute als ausdrücklich erster Arbeitstag genannt wurde, ob absichtlich oder unabsichtlich, dann ist die dortige Zukunft mit Vorsicht zu genießen.

ninchenmutti
Fragesteller

Warte jetzt auf den Bus nach Hause...und komme eben Montag wieder. Danke :)

Hallo,

ich vermute mal ganz stark, dass lediglich der 01.08. als offizieller Vertragsbeginn eingetragen wurde, dein erster Arbeitstag jedoch erst am Montag, dem 03.08., ist.

Da wird heute keiner sein - dafür spricht ja schon die Aussage, dass niemand ans Telefon geht und keiner in der Firma ist.

Evtl. mal in der näheren Umgebung nachfragen ob da samstags überhaupt gearbeitet wird - die Branche ist uns ja noch nicht bekannt.

ninchenmutti
Fragesteller

Sie arbeiten Samstags nicht. Aber wir haben den Termin zum Gespräch mündlich UND schriftlich abgemacht. 1. August, 9:00 Uhr. Aber ich habe jetzt eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen und gehe wieder. Danke für die Hilfe :)

Startrails  01.08.2015, 09:43
@ninchenmutti

Ja, Nachricht hinterlassen ist schon mal sehr gut. Jetzt ist es gleich 10:00 Uhr - länger als ne Stunde hätte ich auch nicht gewartet. Am besten gleich Montag so früh wie möglich dort nochmal telefonisch melden :-)

Viel Erfolg...

Merlina66  01.08.2015, 09:45

Ich glaub auch, daß einfach keiner daran gedacht hat, dass der 1. ein Samstag ist. Und wenn es in der "Pampa" ist, dann wird auch niemand extra rausfahren, für ein Gespräch. ....

Und es ist richtige Ort?

ninchenmutti
Fragesteller

Ja, 100%!

Heute ist Samstag, wird da überhaupt gearbeitet in der Firma? Was ist das für eine Branche?

ninchenmutti
Fragesteller

Sie arbeiten Samstags nicht. Aber wir haben den Termin zum Gespräch mündlich & schriftlich abgemacht. Ist ein Kindergarten.

angy2001  01.08.2015, 09:38
@ninchenmutti

Dann hinterlasse einen Zettel, dass du da warst. Schreibe deine Nummer drauf, geh in den Ort, irgendwas anderes machen. Kommt noch jemand, dann kann er/sie dich ja noch anrufen. Aber nach 1 Stunde würde ich dann auch zurückfahren.

kannst du jemanden anrufen von dem verein?

ninchenmutti
Fragesteller

Hab schon 2 Mal..geht niemand ran.

catweasel66  01.08.2015, 09:34
@ninchenmutti

heute ist samstag.....da arbeiten nicht alle firmen.ist zwar der 1.8., ein schönes datum zum anfangen,allerdings muß deswegen keiner da sein. frag einfach mal in der nähe rum ,ob in der firma überhaupt samstag gearbeitet wird,wenn nicht fahr wieder nach hause.

ninchenmutti
Fragesteller

Sie arbeiten Samstags nicht. Aber wir haben den Termin zum Gespräch mündlich & schriftlich abgemacht.

catweasel66  01.08.2015, 09:38
@ninchenmutti

dann hast du mit einem sehr "zuverlässigen" mitarbeiter bzw. chef das gespräch geführt. entweder liegt der noch besoffen im bett weil er die party von gestern abend noch nicht verdaut hat oder hat dich schlicht weg vergessen.

um 10.00 uhr würd ich die hacken rumdrehen und gehen.