es geht um meinen ersten arbeitstag

13 Antworten

warum du zu spät warst, wird deinen chef nicht interessieren. tatsache ist, du warst zu spät. eventuell wäre es eine möglichkeit gewesen sofort im betrieb anzurufen, als du gemerkt hast, du schaffst es nicht. deinem arbeitgeber ist es völlig wurscht, wie du auf arbeit kommst, das liegt einzig und allein in deiner verantwortung.

Da ist der erste Arbeitstag natürlich echt gut gelaufen. Also erstens 3 Minuten vorher am Bahnhof zu sein, ist viel zu knapp. Sei nächstens 10 Minuten vorher da. Natürlich macht das keinen guten Eindruck vor allem noch beim ersten Arbeitstag. Da wird auch deine Ausrede (auch wenn du nichts dafür kannst) nicht ziehen. Die werden sich schon ihren Teil denken. Da du in der Probezeit bist kann er dich jederzeit kündigen. Viel Erfolg das er es nicht macht und du es wieder gut machen kannst!

gerd1011  21.09.2011, 10:24

(auch wenn du nichts dafür kannst) ---???

Man soll sich nicht immer auf die Unpünktlichkeit der Bahn verlassen!

Naddldeluxe  21.09.2011, 10:51
@gerd1011

damit war gemeint es interessiert denn Chef nicht auch wenn er nichts dafür kann.

Ja, er kann dich rauswerfen was ich verstehen würde. Du warst einfach schlichtweg zu spät und hast deswegen deinen zug verpasst. Dann hättest du SOFORT im Betrieb anrufen sollen um denen das mitzuteilen. Da wird ja noch jemand da gewesen sein.

Drück dir die Daumen das das nciht nochmal passiert und der Chef alle Augen zudrückt.

Wäre ich dein Abeitgeber hättest keine Chance. Warum, am ersten Tag ist man überpünkelich und nimmt lieber einen Zug vorher, wenn das nicht geht ist man 15min. vor Zugabfahrt am Bahnhof und wenn möglich kaufe ich mir die Fahrkarte einen Tag vorher. So habe ich alle Möglichkeiten ausgeschlossen zu spät zu kommen (die in deiner Macht stehen). Natürlich kann jeder mal zu späht kommen weil verschlafen, aber nicht am ersten Arbeitstag. Wenn man mir sagen würde ich soll um 10 vor 7 da sein, bin ich schon um halb 7 da, gerade am ersten Tag.

wieso schreibst du der zug sollte normalerweise lol der zug ist wohl pünktlich gefahren, also gerade am ersten arbeitstag sollte man schon mal etwas früher loslatschen und nicht erst in der letzten minute und sich dann beschweren wenn der zug weg ist. toller einstand und wie die andern schon sagten, mußt dich nicht wundern wenn das auch schon dein letzter tag war. aber komm von der behauptung runter der zug sei zu früh abgefahren des zieht schon seit jahren nicht mehr