Kann man Tickets direkt im EC Zug kaufen?

5 Antworten

Wenn Sie es besonders eilig haben, können Sie in den Fernzügen der Bahn ihre Fahrkarten zum Bordpreis kaufen, der etwas höher ist als der reguläre Preis beim Kauf vor Fahrtantritt. Bezahlen können Sie entweder bar oder per Kreditkarte. Einige Sonderangebote sind dort allerdings nicht erhältlich.

www.bahn.de/p/view/service/vertriebswege/wege_zur_fahrkarte.shtml

Im EC/ IC und ICE ist das immer mit eiem Aufschlag mit Bargeld möglich, in der Regionalbahn allerdings in den meisten Regionen nicht mehr.

unter www.bahn.de , am Automaten, mit Handyticket bekommst man auch Tickets.

Hallo,

ja das ist möglich, du musst dich aber sofort nach dem Einstieg beim Zugführer (erkennbar an der breiten Binde am rechten Ärmel) oder beim Zugschaffner melden - wenn du Pech hast bekommst du den Bordpreis mit aufgeschlagen (zwischen 2 und max. 10 EUR), dass richtet sich nach Strecke die du fährst.

Also hinsetzen und warten bis da jemand kommt ist nicht, dann gibts zu 99,9% eine Fahrpreisnacherhebung ;)

Grüße

Kann man eigentlich Zug Tickets auch vorher kaufen?

Z.b wenn man um 9 Uhr von Ulm nach senden mit Zug fährt kann man auch 3h vorher den ticket kaufen bei Kurzstrecken? Geht das eigentlich?

...zur Frage

Verlässt ein Zug nach Basel Bad Bf Deutschland aus bahntechnischer Sicht?

Der badische Bahnhof liegt auf Schweizer Territorium, wird aber durch die DB Betrieben. Die Preise für Tickets sind in Euro, wobei man auch mit Franken zahlen kann. Man kann mit dem Baden-Württemberg Ticket dort hin fahren, und auch bevor die Schweiz zum Schengenraum gehörte, konnte man als Deutscher ohne Kontrolle in den Bahnhof reisen, die Kontrolle fand erst am Ausgang des Bahnhofes statt. Ein Zug der von Norden in den Bad Bf einfährt berührt das Netz der SBB nicht. Und der IC Badenkurier ist eben ein IC und kein EC.

...zur Frage

Kann ich mit einem ice ticket RE fahren?

also ich bin in den falschen zug eingestiegen und bin jetzt in fulda (muss nach ffm) und eigentlich wäre ich direkt von paderborn nach frankfurt gefahren aber ich bin wiegesagt in den falschen zug (nach münchen) gestiegen und hier ist ein RE der von fulda nach frankfurt fährt. Kann ich mit meinem ticket auch da rein?

...zur Frage

Niedersachsenticket am Automaten kaufen, am gleichen Tag an dem man fahren möchte, möglich?

Ganz kurze frage, auf die ich eine Antwort erhoffe :)

Ich brauch für morgen ein Niedersachsenticket, leider muss man 3 Tage vorher online bestellen und im reisebüro würde es auch bis morgen dauern.

Daher meine Frage: Kann ich morgen mein NDS-Ticket auch direkt am Automaten ziehen? Ich weiß das es möglich ist das NDS Ticket dort zu bekommen, aber ist das dann auch sofort gültig?

...zur Frage

Bayern Ticket kaufen - Zeitpunkt

Ich will morgen mit meiner Mutter nach Augsburg fahren. Der Abfahrtsort für meine Mutter ist Lauingen. Ich warte nach der Schule auf sie in Donauwörth. Das Problem ist jetzt, dass sie selbst das Ticket am Automaten nicht kaufen kann, weil sie nicht so gut Deutsch kann, bedeutet, dass ich ihr das Ticket heute kaufen muss für morgen.

Meine Frage ist: Ist es möglich, schon heute das Bayern Ticket für morgen zu kaufen? Wenn ich also als Tag den morgigen Tag, den 15.05.2013 im Automaten wähle, ist er dann erst um 9:00 Uhr gültig?

Wenn er erst um 9:00 Uhr gültig ist wäre es ok, weil meine Mutter erst um 13:02 abfährt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?