Zug von Kopenhagen nach Malmö?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Zug nach Malmö fährt alle 10 bis 20 Minuten.

https://dinoffentligetransport.dk/en/

Das wird schon klappen, auch wenn du erst vor Ort erfährst, wo du einsteigen musst.

Es fährt so etwas alle 20 Minuten ein Zug und dieser hält nicht nur im Hauptbahnhof von Kopenhagen, also du wirst deinen Zug sicher problemlos finden.

Andere Länder, andere Sitten - außerhalb Deutschlands werden die Gleise oft erst eine Viertelstunde vorher bekanntgegeben.

Ich bin früher häufiger die Strecke gefahren, aber ich weiß weder auf welchem Gleis das war noch ob sich in der Zwischenzeit etwas geändert hat. Aber es fahren ständig Züge zwischen Kopenhagen und Malmö. Achte einfach auf die Anzeigen vor Ort.

Unbekannt53633  21.09.2023, 18:14

Wird da viel kontrolliert? Gibt es Malmö Central Station eine Polzizeidienstelle, weil ich bestohlen wurde

Klife1  21.09.2023, 18:20
@Unbekannt53633

Fahrkartenkontrolle? Durchaus. Meistens zwischen Kopenhagen Airport und Malmö-Hyllie - also wenn es durch den Tunnel bzw. über die Brücke geht.

In Malmö Central selbst gibt es glaube Ich keine Polizeistation - zumindest vor einigen Jahren. Aber es gibt zumindest regelmäßige Polizeipatrullien.

Klife1  21.09.2023, 19:33
@Unbekannt53633

Also nachts sind eher weniger Kontrollen. Aber tagsüber durchaus häufiger und auch im Berufsverkehr.