TGV Strasbourg Gleis herausfinden?

4 Antworten

Meines Wissens werden in Frankreich die Gleise erst kurz vor Abfahrt bekannt gegeben, sodass sich keine Vorhersagen treffen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lege jährlich etwa 30.000 Kilometer mit der Bahn zurück.
Von Experte Giovanni47 bestätigt

In Frankreich werden die Gleise nicht fest nach Fahrplan jeden Tag dem gleichen Zug zugewiesen, sondern es wird spätestens 20 Min vor Abfahrt dann auf der Abfahrtstafel angezeigt. Also kein Problem, du wirst das finden.

Das erfährst du rechtzeitig vor Abfahrt im Bahnhof.

In Frankreich ist es nicht üblich, die Gleisangaben vorher zu veröffentlichen, weil die Gleise teilweise erst kurz vor Abfahrt festgelegt werden.

Das wird oft erst am Tag der Fahrt bzw. kurz vorher festgelegt und bekannt gegeben.