Kann ich in Paris Züge wechseln?

2 Antworten

machbar wäre das, aber zeitlich etwas knapp wenn man sich nicht auskennt. Du kannst jedoch von Paris Est nach Montparnasse ein Taxi nehmen. Mit der Metro ist das etwas kompliziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist kein Problem.

Am BAhnhof Paris EST steigst du einfach in die Metro Linie 4 die direkt nach Montparnasse führt.

Die Metro fährt alle 5 Minuten

Die 50 Minuten können knapp werden, da du dich erst am Bahnhof orientierne musst, gegenfalls noch Ticket kaufen musst, und dazu noch den richtigen Ausgang bei der Metrostation eriwschne musst.

Als Besonderheit gilt dsa du im TGV dich regelrecht einscheckn lassen musst. 2 Minuten vor Abfahrt schliessen schon die Türen, und auch das Gleis wird erst 15 Minuten vor abfahrt angezeigt.