Sollte die DB Billig ICE Züge einführen?

Ich weiß es gibt hier Flixtrain die betreiben aber keine Hochgeschwindigkeitsnachtzüge

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 36%
Andere Antwort... 36%
Nein 18%
Ich bin mir nicht sicher 9%

12 Antworten

Ja

Ich finde die Idee toll. Wenn wir es von der SNCF übernehmen würden wäre es einfach ein ICE mit anderem Außen- und Innenaussehen. Der die Fahrt würde auch weniger kosten.

Am Anfang würde ich es erstmal auf eine kleine Anzahl Strecken Testen wie der SFS Köln Frankfurt am Main. Man hätte so auch die Möglichkeit für Lufthansa eine Art Lufthansa-Express für günstigere Preise bereitzustellen da die LH-Express sowieso im ICE eingebaut sind. Ich würde da mitmachen und es ausprobieren wenn es gemacht werden sollte.

Wäre so etwas wie EWG-Discover und Lufthansa.

Reinkanation
Fragesteller

Es geht darum dass die DB diese Züge betreiben würde. Und die DB arbeitet doch bereits schon mit der Lufthansa zusammen

Nein

Das bestehende Zweiklassensystem in Kombination mit unterschiedlichen Tarifarten (Sparpreis und Flexpreis) ist am Ende die sinnvollere Variante

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt
Andere Antwort...

Es gibt in Frankreich neuerdings eine Billigversion mit einer BB 22200 und 8 Corail Wagen. Zum Beispiel ab Paris nach Lyon oder Bordeaux.

Ja

Ich denke, das 9 Euro Ticket sollte auch an das ICE-Netzwerk erweitert werden.

Ja

Deutschland sollte langsam mal im 21. Jahrhundert ankommen. Das Mobilfunknetz ist in der Sahelzone besser ausgebaut als im Ruhrgebiet und die Deutsche Bahn macht inzwischen Indien Konkurrenz.