Fahrgastrecht DB Ausfall - werden mir die Mehrkosten erstattet?

1 Antwort

Merkwürdig, eigentlich gilt bei grenzüberschreitenden Fahrten die HOTNAT-Regel (hop on the next available train) - hast Du in Paris am Bahnhof nachgefragt, ob nicht eine Umschreibung mit neuer Reservierung möglich gewesen wäre?

Ansonsten frage beim Servicecenter Fahrgastrechte nach, wenn das nicht hilft, wende Dich an die Schlichtungsstelle (soep-online.de).

HelplessHelp07
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Alle Menschen sind natürlich zum Reisezentrum im Paris Est Bahnhof gelaufen. Da wurde jedem gesagt, dass man sich einfach über die DB neue tickets holen soll und diese dann erstatten lassen soll. Wichtig hierbei sei gewesen, dass man das Ganze über die DB macht. Habe dann die einzige mögliche Alternative auf der Seite der DB gewählt und gekauft.