Immer mehr Security in Zügen?

5 Antworten

Kommt darauf an, in welcher Gegend du unterwegs bist.

Manche Aufgabenträger finanzieren solches zusätzliches Sicherheitspersonal, um das Sicherheitsempfinden der Fahrgäste zu verbessern, andere verzichten darauf oder halten es in ihrer Region für nicht nötig.

Das sind Sicherheitskräfte die kontrollieren ob du eine Maske trägst. (Richtig trägst)

Wo denn?

Ich kann mir das höchstens in großstädten vorstellen.

Das liegt daran das ein Kontrolleur der z.B. auf die Maskenpflicht hinweist gerne mal nicht nur verbal angegriffen wird. Ist es die Bahnpolizei dürfen die sogar Maskenpflicht Bußgeld einfordern.

Bahnfahrer401  20.12.2022, 12:13

Es existiert keine Bahnpolizei.

Tatsächlich wurde die Anzahl der Securitys deutlich erhöht. Kommt dir also nicht nur so vor

Woher ich das weiß:Berufserfahrung