Was kann ich meiner Frau gutes tun nach einem ca 13 stunden arbeitstag?

14 Antworten

Koche ihr einfach was, was sie gerne mag, auch wenn es was einfaches ist. Hauptsache sie macht es glücklich, wenn sie kommt.

Kümmere dich zudem schon mal um die Dinge im Haushalt, dass sie wenn sie nach Hause kommt wirklich frei hat und da keinen weiteren Berg arbeit vor sich.

Gab es einen Film, den sie schon lange mal schauen wollte? Wenn ja und sie noch fit genug ist, könntet ihr den ggf. schauen. Dräng sie da aber zu nichts, sondern mache ihr Vorschläge und sie kann auswählen ob und wenn ja was ihr noch macht. Kann ja auch sein, dass sie einfach müde ist und mit etwas kuscheln und dann schlafen schon glücklich wäre.

ichweisnetwas
Fragesteller

Jup, wird ganz entspannt das ganze^^

Die bude ist schonmal wie geleckt. Das wird schonmal der erste Schritt sein hehe

Ein leicht verdauliches Essen ist ganz sicher keine schlechte Idee. Ein Blümchen dazu auf dem Tisch kann auch nichts schaden. Du darfst nur nicht enttäuscht sein, wenn sie einfach gar nichts machen will und erschöpft ins Bett fällt.

Nach einem 13-stündigen Arbeitstag war man eventuell insgesamt 15 Stunden unterwegs und hat entsprechend die Schnauze voll.

ichweisnetwas
Fragesteller

Bin ich nicht. Will ja nichts unternehmen. Nur eben dafür sorgen das sie hier entspannen kann. Ich hab da keine einzige "Erwartung"

Nach so einem Tag würde ich mich freuen, wenn das Essen auf dem Tisch steht, ich danach eine Fußmassage bekomme und den Rest des Abends auf der Couch chillen kann.

Sei für sie da, aber mache ihr nicht noch mehr Stress. Ein leckeres Essen ist toll - wenn man noch Hunger hat und Lust, sich für eine Stunde oder mehr an einen schön gedeckten Tisch zu setzen, weil sie dich nicht verletzen will.

Vielleicht ist sie aber auch einfach nur geschafft und würde viel lieber mit einem Glas Wein und ein paar Nüssen oder Chips vor dem Fernseher einschlafen. Da wäre es dann sinnvoller, "nur"etwas Einfaches vorzubereiten, das auch am nächsten Tag noch schmeckt.

PS: Dass du so an sie denkst und dich um sie sorgst, ist ohnehin mehr wert als das schönste Candlelight-Dinner...

ichweisnetwas
Fragesteller

Ich prüf das mal gegen Feierabend ab, also wie ihre Stimmung ca ist. Und entscheide dann ob schickes essen, oder aber Sofa-Chillen angesagt ist.

Aber guter Tipp.

Etwas, das entspannt - die Menschen, die ich kenne, freuen sich darüber, wenn man ihnen keinen Stress macht, am besten die "Hindernisse" aus dem Weg räumt, vielleicht noch ein wenig Massage ... Ein Essen kochen kann schon wieder mit gefühlter Verpflichtung einhergehen, das kann gut ankommen, muss es aber nicht.