Erster Arbeitstag Vergütung?

CCBFAQ  10.08.2020, 18:39

Den ersten Tag als was? Als Auszubildende(r) oder als Praktikant oder zum Probearbeiten?

Hahaw144
Fragesteller

Als Bürokraft (450€ Basis oder Teilzeit)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe das so: In deinem Vertrag muss als Arbeitsbeginn der 10.08.2020 stehen. Bitte darauf achten. Freundlich nachfragen, wann du deinen Arbeitsvertrag bekommst. Das ist legitim. Denn schließlich willst du abgesichert sein.

Und selbstverständlich muss der erste Arbeitstag bezahlt werden. Es sei denn, dass ein Probearbeitstag mündlich oder schriftlich vereinbart wurde. Dann hättest du eventuell "schlechte Karten".

Hahaw144
Fragesteller

Ne, mir wurde nur nach dem Vorstellungsgespräch per Mail mitgeteilt "Bitte kommen sie um... nach..." Ich dachte es geht um den Vertrag, aber.... (Von einem Probearbeitstag war nicht die Rede- genauso wenig wie von einem Vertrag)

Danke!!!!