Kann man bei Lidl Vollzeit als Aushilfe arbeiten?

6 Antworten

Fast jeder Betrieb ist aktuell froh, wenn sich mögliche Aushilfen zur Verfügung stellen. Dafür hängen in den Betrieben auch überall Schilder aus. Den besten Eindruck macht es immer, persönlich hinzugehen. Vielleicht nicht gerade samstags vormittags, wenn der Laden voll ist. Wenn es unpassend ist und man zu einer anderen Zeit wiederkommen soll, wird einem das sicher mitgeteilt, dann weiß man auch den Namen des/der Ansprechpartner*in. Ich würde vielleicht sogar einen kurzen Lebenslauf mit Namen, Telefonnummer, Bild und einer kurzen Beschreibung abgeben, was man aktuell schulisch macht. Per Mail geht sowas in den großen Läden wohl eher unter. Aushilfen in Vollzeit sind selten, auch, weil sich viele Schüler bewerben, die aber aus gesetzlichen Gründen nicht so viele Stunden arbeiten dürfen. Aber Fragen kostet nichts, nur deine Zeit. Also: ich würde persönlich dort auflaufen und nach den Optionen und Fakten fragen.

Bei Lidl kann man als Aushilfe in Vollzeit arbeiten, wenn Lidl so einen Arbeiter sucht. Wer hier kann das wissen?

Snickers32
Fragesteller

Zum Beispiel ein Mitarbeiter einer Lidl-Filiale der sagen kann ob dort Jobs in dieser Art (Vollzeit,befristet) generell überhaupt angeboten werden oder ob hierbei nur auf das Teilzeit-Aushilfen Modell zurückgegriffen wird? Zumal die meisten Lidl-Filialen in Deutschland wohl relativ ähnlich gemanagt werden.

Na, ein Mausklick und schwupps...

https://jobs.lidl.de/bewerbung/initiativbewerbung

falls es in deiner Filiale gerade keinen passenden Job gibt.

Snickers32
Fragesteller

Ja auf dieser Plattform war ich bereits, ich wollte mich nur informieren ob sowas überhaupt möglich ist um ein wenig Gewissheit zu haben.

Topses  29.06.2022, 20:48
@Snickers32

Wenn es nicht möglich wäre, hätte Lidl diese Möglichkei womöglich nicht angeboten ;-)

Direkt bei Lidl bzw. Filiale vor Ort fragen dürfte weiterhelfen. Wird regional sehr unterschiedlich sein, ob Aushilfen auf Minijobbasis, Teilzeit oder Vollzeit gefragt sind, auch ob eher flexibler Springer oder feste Arbeitszeit (nach Schichtplan).

Durchaus möglich, dass als Urlaubsvertretung Aushilfen in Vollzeit befristet arbeiten können, ggf. mit Wechseln zwischen mehreren Filialien in einem bestimmten Umkreis.

Suche im Internet die betreffende Filiale.

Dann findest du alle Informationen (z.B. Telefonnummer), die du für eine Kontaktaufnahme brauchst.

Beispiel: https://www.lidl.de/f/aalen

Snickers32
Fragesteller

Ja die Telefonnummer habe ich gefunden aber ich war auf auf der Suche nach einer Email Adresse da ich glaube, dass das die angenehmste Kontaktform für die Filialleitung wäre.