Erfahrungen im Home Office bei Jobify24?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Achtung das sind Betrüger!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
binewilli
Fragesteller

Hast du die Erfahrung gemacht?

Orchid90  07.09.2022, 13:55
@binewilli

Leider ja- mir wurde jetzt mit „ Jobify24“ das dritte mal seit meiner Jobsuche ein Betrugs-Home Office Job angeboten. Habe gerade auch einen Beitrag mit Warnungen hier erstellt. Die anderen Betrüger nannten sich „Geissler Analytics“ und „Taiho Logistic Services LLC.“. Den Herrn von „Jobify24“ der sich „Tom Bernfeld“ nennt mit der WhatsApp Nr: +49 1525 1800782, habe ich nachdem er meinte es ginge mal wieder um was mit Banken und Bilder von meinem Ausweis sowie einen Selfie mit Perso wollte, gefragt wer denn diese Partner seien, in dessen Auftrag man denn arbeiten solle. Er nannte (so wie „Geißler Analytics“ schon) Sparkasse, Volksbank, Commerzbank, Deutsche Bank, Comdirect, Santander, Postank, Targo Bank Consors. Derzeit vor allem aber Comdirect….. naja dass das ganze wie bei „Geißler Analytics“ darauf hinaus läuft, Analyseberichte über die Legitimationsverfahren zu schreiben unter dem Vorwand, die Daten würden nach 14 Tagen automatisch gelöscht war klar. Um sein Honorar zu erhalten, muss man dann den Bericht sowie die beiden Briefe der Bank mit Push Tan etc. als „Beleg“ hochladen…

Hört sich erstmal plump an und leicht zu durchschauen, aber die Fallen nicht mit der Tür ins Haus. Nein, die schreiben gut, haben immer gute Vorwände, Homepages und Impressum und und…

Solltest Du bereits erfolgreich betrogen worden sein, melde es der Bank für die du dich verifiziert hast!
Ich habe die Banken bereits informiert, tatsächlich haben sie das erste mal davon gehört. Sie leiten die Warnung an alle Filialen weiter. Die Polizei solltest du ebenfalls anrufen- vor allem wenn du bereits ungewollt ein Girokonto eröffnet hast damit die keinen Schabernack zu deinen Lasten treiben. Erst durch Anzeigen und Melden möglichst aller Betroffenen kann man denen das Handwerk legen und sie müssen für alles bezahlen.

das ist organisiertes Verbrechen, die sind professionell, skrupellos und wirklich keine Kleinkriminellen mehr.

Sie benutzen deine Hoffnung auf einen Job, betrügen dich, nehmen dich aus und dann hast du ddich n Ärger am Hals wenn sie deine Identität stehlen und sollst plötzlich Rechnungen bezahlen oder ens werden sogar Straftaten unter deinem Namen begangen. Sowas gehört einige Jahre ins Gefängnis!

binewilli
Fragesteller
@Orchid90

Ich habe zum Glück abgesagt bevor ich ihnen irgendwelche näheren Daten gegeben habe. Aber danke für deine Antwort, denen gehört wirklich das Handwerk gelegt.

Update!!

Ich habe den netten Herren gefragt ob YPC GmbH eine offizielle Website hat, weil ich keine finde und mich das etwas stutzig macht. Eine berechtigte Frage meiner Meinung nach. Daraufhin kam eine sehr unfreundliche Antwort, dass sich das Unternehmen gerade umbenenne und er seine Zeit nicht mit skeptischen Bewerbern verschwenden möchte. Ich wurde dann unter Druck gesetzt, dass ich mich jetzt entscheiden solle, ob ich dort arbeiten möchte oder nicht. Hab dann abgelehnt, weil ein professionelles Unternehmen keine solch persönlichen und unfreundlichen Antworten auf eine ganz normale Frage geben würde.

Fazit: nicht empfehlenswert!