Berufe im Homeoffice?

5 Antworten

Es kommt immer auf das Unternehmen und die Stelle an. Ich bin Sachbearbeiterin in der Abrechnung und hab nur Kundenkontakt per Mail. Aber diese Antwort bringt dir ja nichts.

Also googel nach Bürojobs im Homeoffice in deiner Umgebung. Aber 100 % Homeoffice bieten auch nicht viele Unternehmen, gerade für neue Mitarbeiter.

Berufe sicherlich nicht.

Wenn übrhaupt, dann irgendwelche Tätigkeiten. Mir fällt jedoch keine ein.

Wie bereits jemand antwortete - in der Lage dazu sein zu kommunizieren, mußt Du grundsätzlich immer.

Von Experte Agamemnon712 bestätigt

So einen Job gibt es nicht :)

Kommunizieren musst du überall

Vielleicht im Bereich des Rechnungswesens/Konzernbuchhaltung. Reden wirst Du aber immer müssen. Da gibt es ja auch Kollegen.

juli189379  03.08.2023, 15:33

Im Rechnungswesen telefoniert man auch mit Kunden/Lieferanten.......Stichwort Mahnungen

ChristianLE  03.08.2023, 15:44
@juli189379

Ja, das sind aber eher die Ausnahmen. Die Großkonzerne haben im Bereich Mahnungen dann eher ein separates Forderungsmanagement. Ich habe (leider) mal ein halbes Jahr in der Buchhaltung gearbeitet und dort kein einziges Telefonat mit Externen geführt.

Kommt aber immer auf das Unternehmen an.

juli189379  03.08.2023, 15:46
@ChristianLE

Das Forderungsmanagment muss sich aber wiederum auch mit der Buchhaltung abstimmen. Also ohne telefonieren seh ich da keine Möglichkeit

ChristianLE  03.08.2023, 15:53
@juli189379

Korrekt, deswegen schrieb ich ja, dass man auch mit Kollegen reden muss ;-)

Call Center