Wie viele Tage Home Office macht ihr in der Woche?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Gar kein Home Office 62%
Unterschiedlich 15%
1 8%
3 8%
5 oder mehr 8%
2 0%
4 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gar kein Home Office

Als Pflegefachkraft gibs keine Homeoffice.

Aber meine Mutter arbeitet im Homeoffice, 4 Tage die Woche und 1 Tag muss sie dann zur Arbeit

Einen festen Tag, bei Bedarf geht auch mehr. Es ist aber nicht Homeoffice, sondern mobiles Arbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Gar kein Home Office

Bei uns ist kein Home Office vorgesehen.

In der Realität geht es manchmal nicht sinnvoll anders, daher mache ich manchmal ein paar Stunden was von zu Hause, aber nicht regelmäig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauleiterin mit B. Sc. Bauingenieurwesen
Unterschiedlich

Home Office ist das Innenministerum.

Falls du meinst, wie viel ich von zu Hause arbeite, das sind meist 4-5 Tage in der Woche.

Grauling0605  31.07.2023, 11:03

Im Deutschen bezeichnet Home Office das Arbeiten von zu Hause. Oder willst du jetzt jeden Anglizismus verbieten, der nicht 1:1 übersetzbar ist?

KleineLea1  31.07.2023, 11:14
@Grauling0605

Es nervt halt. Beim Einkaufen werde ich nach einer Rachekarte gefragt, Leute sagen ständig sie seien im Innenministerium, schauen Fußball bei einer öffentlichen Aufbahrung,... wenn man kein Englisch kann, einfach Deutsch sprechen.

"Ich arbeite von zu Hause" klingt doch generell besser und sinnvoller als "Ich bin im Home Office" oder noch schlimmer ein Kompositum "Homeoffice" draus machen, das man gar nicht aussprechen kann.