Bei welchem Beruf kann man Home Office machen?

5 Antworten

Häufig ist es auch möglich als Assistent der Geschäftsführung ein paar Tage in der Woche von zu Hause aus zu arbeiten. 

Eine andere Möglichkeit ist auch der Journalist oder der freie Texter. Die Kommunikation läuft da meistens sowieso per Mail oder via Skype.

Ich denke auch, dass da am ehesten Berufe i Frage kommen, die man am PC macht. Falls Du gerne einen HomeOffice Job hättest, würde ich mich an Firmen orientieren, die online-basiert sind. Onlineshops etc. Die sind auch meistens offener für solche Varianten der Arbeit.

Alle Tätigkeiten die man auch ausschließlich an einem Schreibtisch im Büro erledigen könnte.

Reine homeoffice Berufe gibt es nur wenige.

Ein Tag in der Woche sollte man schon im
Büro sein für den Austausch untereinander.

Ob die Möglichkeit für ein homeoffice besteht bestimmt der Arbeitgeber.

Kleingewerbe im Home Office anmelden und im Ausland wohnen?

Hey ihr Lieben,

Ich möchte ein kleingewerbe im Home Office in Deutschland anmelden (schreibservice), da ich auch für Kunden aus Deutschland arbeiten möchte. Jedoch wohne ich in der Türkei. Grundsätzlich, so wurde es mir gesagt, brauche ich keinen Wohnsitz in Deutschland, jedoch aber eine Adresse unter der ich das Gewerbe anmelden kann. Wie machen das denn die Menschen die im Home Office arbeiten? Die mieten sich ja nicht extra Geschäftsräume an. Und irgendwie muss das ja möglich sein, da es ja einige Menschen gibt die im Ausland leben aber ihr kleingewerbe in Deutschland haben.

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Vielen dank!

...zur Frage

Anfrage auf Home Office bei Behinderung?

kann ich bei Unternehmen Home Office Stellen anfragen, wenn ich eine Behinderung habe und die Anreise zum Arbeitsplatz schwierig wäre? Oder kann man das mit dem AG vereinbaren nachdem man die Stelle bekommen hat?

...zur Frage

Home Office Abzocke?

Hallo zusammen, ich habe mich heute online als Home Office beworben. Nach etwa 3 std. rief mich ein Mann an und meinte die Software, die ich für den Job brauche kostet einmalig 40€. Ich habe dies abgelehnt, weil ich dachte dass dies Abzocke sei. War meine Vermutung richtig oder ist das normal, dass man für eine Software zahlen muss wenn man als Home Office arbeiten will? Wer hat damit Erfahrung und kann mir weiterhelfen? Danke im voraus

...zur Frage

Home-office oder Büro mieten

Was lohnt sich eher, ein Home-office in der eigenen Wohnung oder eine Büro mieten? Wenn man höhere Summen als Selbstständiger verdient?

...zur Frage

Wie gebe ich Home Office im Lebenslauf an?

Moin...Moin...soweit wieder alles klar, aber nun noch eine Frage zum Lebenslauf meiner Bewerbung..

nachdem meine vorletzte Arbeitsstelle aufgrund einer Geschäftsaufgabe gekündigt wurde, habe ich mich ab 2015 ein bischen im Home Office geübt. Das heisst zunächst waren das private Aufträge (u.a. Abschriften...ect..ect..)um die Zeit meiner Arbeitssuche etwas auszufüllen.

2016 habe ich dann allerdings, durch die Vermittlerung eines dritten, für eine Firma zuhause "echtes Home Office" machen können. Leider musste eben diese Firma auch wieder "die Tore schliessen."

Für meinen Lebenslauf würde ich gerne wissen, wie ich die Arbeit im Home Office dort deklariere. Sollte man das als Extrapunkt aufführen, z.B:

seit 2015 Homeoffice: von - bis: private Auftrage
von - bis: Firma XY: als....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?