Welche Berufe kann man im Home Office ausüben?

5 Antworten

Das Hauptproblem ist, daß es wenig seriöse, aber viel unseriöse Angebote gibt.

Zu Unterscheiden ist natürlich,ob Du selbstständig arbeitest, oder angestellt bist.

Selbstständige Designer, Texter gibt es natürlich indieser Konstellation.

Andere arbeiten in Call-Center Jobs (Vielfältige Möglichkeiten, wenig seriöse Angebote)

Abgesehen davon bieten ja viele Unternehmen ihren Mitarbeitern an, zumindets einen Teil der Arbeit, wenn gewünscht, auch von zu Hause aus zu Erledigen. Bei guten Arbeitgebern kann sein, daß alles nötige Mobilar, Leuchten usw. durch den AG gestellt/gezahlt werden.

Ist halt sehr unterschiedlich.

Die einzigen berufe, die man wohl nicht daheim machen kann, sind diejenigen, bei denen man die Ausstattung in der Arbeit braucht (zB Werkstatt).

Mir fällt dagegen jetzt kein Bürojob ein, den man nicht daheim arbeiten kann, außer man hat besondere Auflagen was Datenschutz betrifft. Kommt auch auf den Arbeitgeber an, ob dieser das überhaupt will.

Aufgrund der Technik ist das bei jedem Beruf möglich, der nicht bestimmte Werkzeuge und Werkstätten voraussetzt.

In der Praxis wird das wohl bisher überwiegend in der IT eingesetzt bei Programmieren.

Können Frauen alle Berufe ausüben?

Ein Vortrag über die Emanzipation in Deutschland hat mich mal beschäftigt und mir die Frage aufkommen lassen, ob Frauen wirklich schon alle Berufe ausüben können und dürfen. Von daher die Frage, welche Berufe dürfen Frauen noch nicht ausüben (z.B. Papst), bzw. bei welchen Berufen sind sie finanziell benachteiligt?

...zur Frage

Kann eine GbR Gesellschafter in einer GmbH werden?

Hallo,

ist es möglich mit einer GbR (2 beteiligte Personen) als Gesellschafter an einer GmbH beteiligt zu sein oder ist dies nur durch die 2 Einzelpersonen möglich?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße

...zur Frage

Kann man mehrere Berufe ausüben?

Kann man zwei oder mehrere Berufe gleichzeitig ausüben? Ich meine das so:

Angenommen jemand hat in 3 Berufen eine erfolgreiche Ausbildung hinter sich, nehmen wir an er ist jetzt Straßenbauer, Bäcker und Industriekaufmann

Kann er dann z.b. ein halbes jahr als industriekaufmann arbeiten und dann ein halbes als bäcker und mal ein jahr als straßenbauer und dann mal vlt 2 jahre als bäcker oder nur ein paar monate wies beliebt,

oder geht das nicht? ich meine man müsste dann ja auch volll oft kündigen

...zur Frage

Soziale Berufe im Büro - Gibt es das? :D

Ich würde gerne einen sozialen Beruf ausüben. Allerdings arbeite ich auch gerne im Büro.

Gibt es soziale Berufe im Büro? Bitte nennt ALLE, die euch einfallen.

Danke schon im Vorraus! :)

...zur Frage

Ich suche handwerkliche Berufe im sitzen habt ihr da eine Idee was es da so geben könnte?

Ich möchte gerne handwerklich eine Arbeit ausführen. Aber Tätigkeiten im schwer heben und dauerhaft laufen kommt leider für mich nicht in Frage da ich ein Handicap habe. Bin (m) 23. Würde euch da was so spontan einfallen was mit Handwerk zu tun hat, was man auch im sitzen ausüben kann?

...zur Frage

Welche Berufe kann man mit einem Hochschulabschluss in Kriminologie ausüben

Ich habe gerade mein Abitur beendet und möchte nun Kriminologie studieren. Jetzt wollte ich von euch mal wissen ob es Berufe gibt die man nur mit Kriminologiestudium ausüben kann oder bei welchen Berufen man mit einem solchen Abschluss bevorzugt wird.

Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?