kurvengängige regalförderzeuge wann verzichten?

2 Antworten

Kurvengängig heißt, dass das Regalförderzeug in der Lage ist, den Gang zu verlassen und in einen anderen Gang einzufädeln. Solch ein Fahrzeug ist nicht notwendig, wenn die Umschlagshäufigkeit pro Gang so hoch ist, dass für jeden Gang ein eigenes Fahrzeug notwendig ist, welches den Gang nicht verlassen muss.

Am ehesten dort , wo es im Schmalgangsystem pro Gang ein ( vollautomatisiertes ) Förderzeun mit festen Übergabepunkten für andere Förderzeuge an den jeweiligen Gang-Enden gibt .