Schließfach/Postfach mieten WO?, WIE?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An Bahnhöfen darf man das nur kurzfristig, bei der Post ist das nur für Eingangspost möglich. Du kannst aber bei Banken ein Bankschließfach mieten, Das ist recht günstig und Du darfst alles, was reinpasst, einlagern (ausser illegale Dinge natürlich!).

Terminator94
Fragesteller

Naja bei einer Bank muss ich mich ja jedes mal extra anmelden und aufgeschlossen werden kann mir dann auch nur von einem Bankangestellten (vorsperren) so weit ich weiß oder?

Und was willst damit? Wollen Deine Eltern nicht, dass Du Deine Post nach Hause bekommst? Wenn willst Du denn betrügen ?

Terminator94
Fragesteller

Es geht hier nicht um Schriftverkehr! Betrügen will ich auch keinen xD Ich möchte nur einen Ort an dem gewisse Bestellungen eingelagert werden und wo auch ich etwas einlagern kann!

In Deutschland geht das in jeder Postfiliale. Vielleicht ist das in Österreich auch so