Wie schafft es Google in <5 Minuten, -trotz Torbrowser- die richtige Identität eines Nutzers herauszufinden?
Beim Surfen auf Youtube beobachtet:
Mexikanische und jamaikanische IP-Adressen, Traffic wird über das bombensicher anonyme Tornetzwerk mit mindestens 3 Entry + Exit Nodes umgeleitet. Dennoch schafft es Google in weniger als 5 Minuten nicht nur den korrekten Standort herauszufinden, sondern es kommen auch die exakt gleichen verräterischen Werbespots und Videovorschläge, die ich ausschließlich bei Verwendung meines gewöhnlichen Home Browsers bekomme und darauf hindeuten, dass ihnen spätestens nach 2 angeschauten Videos mein Gerät & meine Identität zu 100% bekannt ist! Aber wie zur Hölle ist das möglich? Insbesondere in der extrem kurzen Zeit?
Dachte dieser Browser wäre wegen der mehrfachen Trafficumleitung und dem Nicht-Speichern von Cookies inkl. den ganzen sonstigen Antitracking Maßnahmen 100X besser als jeder VPN und super anonym ???
Irgendwelche Ideen?
4 Antworten
Aber wie zur Hölle ist das möglich
Die Gewünschten Inhalte die du dir anschaust im Netz oder Sachen die du herunter lädst kommen doch bei dir an oder ?
Es gibt also ein System das dafür sorgt das unabhängig von der häufigkeit der Umwege gewährleistet das die Inhalte bei dir ankommen. Das ist immer eine zwei-Wege-Kommunikation.
Also du gibst ein www.XXX.XX ist eine Kommunikation an den Server. Der schickt dann daten die bei dir ankommen. Und während der Kommunikation werden ständig von deinem PC daten zurück geschickt z.B. die angeben ob Paket 1.256.348 der Daten das du grade erhalten hast korrekt war oder nicht.
Somit muss es ja einen weg geben mit genau deinem PC zu kommunizieren. Und wo immer es ein eindeutiges System und einen eindeutigen Weg gibt lässt sich der auch verfolgen.
Der Sinn ist es es so aussehehen zu lassen das ein anderer PC als dein PC der Ziel-PC ist.
Aber so lange es geregelt ist das die daten bei dir ankommen wird es immer auch möglichkeiten geben diese Sachen die bei dir ankommen irgenedwie nach zu vollziehen. Vor allem weil man ja NICHT deine Ip-Adresse benötigt für die Ortsbestimmung sondern die von dem Gerät das an deinem Einwahlknoten sitzt.
"Dennoch schafft es Google in weniger als 5 Minuten nicht nur den korrekten Standort herauszufinden"
Woraus schließt du das?
"die exakt gleichen verräterischen Werbespots und Videovorschläge"
Welche denn? Läßt sich deren Empfehlung evtl. aus dem Content, den du zuvor dort auf Youtube geschaut hast, ableiten?
Nein aber er lässt sich aus meinem relativ genauen Standort (Stadt) ableiten. Ausserdem bekomme ich mit dem normalen Browser, die wirklich haargenau exakt gleichen Werbungen und Videovorschläge angezeigt.
Tor ist sicher. Der Client aber nicht. Fingerprinting lässt grüßen.
Welcher Client wäre sicher?
Einer den du selber programmierst mit Fokus auf maximale Sicherheit.
Selbst programmieren hört sich danach an als hätte noch keiner soeinen Client hinbekommen?
Nein, das muss nicht sein. Wenn Du ganz sicher gehen willst, nutze eine virtuelle Maschine und nutze den Tor-Browser nie im Vollbildmodus. Informiere Dich über die Möglichkeiten und Verhaltensweisen, sich anonym im Netz zu bewegen. Anleitungen gibt's ja genug.
Hast du dich angemeldet auf YouTube?
Sonst halt das übliche: du schaust das gleiche content, nutzt die selben Suchbegriffe, du nutzt Windows statt einem sicheren OS wie tails, etc
Wahrscheinlich wohl einfach, dass du Windows nutzt der dich mit Recall innerhalb von Minuten identifiziert, und halt dass die wohl deinen ganzen traffic mitschneiden bevor es überhaupt verschlüsselt wird
Nein nicht angemeldet, und ich nutze auch kein Windows 11.
Aber selbst wenn es so wäre, dass es einen Leak durch Windows und Microsoft gäbe. Woher weiß Google, dass 3 Minuten später und kann das noch genau aus Milliarden Benutzern oder Videos dermaßen genau zuordnen?
Is genauso closed source, also kann man genauso davon ausgehen dass die deine Daten aktiv mit anderen teilen
JA richtig aber normalerweise sollte dieser Weg bei einer funktionierenden Anonymisierung ja alle nachvollziehbaren Infos meines PC's verschleiern. Oder was ist sonst der Sinn der ganzen Sache?