Wie riechen die Sitzflächen der U-Bahn?

14.03.2025, 20:38

Liegt es daran das es nicht gereinigt wird bzw. Können die Polster Geruch aufnehmen und so für unangenehme Gerüche sorgen in der U-Bahn

5 Antworten

Von Experte Zug2023 bestätigt

Wenn ständig Leute in die Sitzpolster pupsen, lassen sich unangenehme Gerüche nicht vermeiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse

In Berlin viel nach Döner, in Köln nach Fußdeo usw

Bei uns über grossen Reinigung werden die Sitze mit einem Waschsauger gereinigt, bei der Sendung mit der Maus wurde das Mal schön gezeigt.

Wenn du einen bestialischen Geruch vernimmst, das sind Nekrosen. Manche Personengruppen haben nur eingeschränkt Zugang zur medizinischen Versorgung und denen fault das Bein ab.

Eifel2024  14.03.2025, 22:29

Wegen einem offenen Bein hat die DB AG einen Jahresnetzkarteninhaber von der Beförderung in ihren Zügen ausgeschlossen.

aber wie riecht es genau?

Wenn der Zug nicht gerade frisch aus der Fabrik kommt, hat jeder Sitz seine eigene olfaktorische Komponenten. Und da kann dann das ganze Spektrum vertreten sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erfahrung, Multidisziplinärer Erwerb juristischen Wissens

Keine Ahnung, ich habe noch nie meinen Gewürzprüfer drangehalten.

Aber dass da auch mal sauber gemacht wird, darauf kannst du dich verlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1972 in Berlin geboren und bis heute hier wohnhaft