Wie entsteht dieser markante Geruch in Deutschen U-Bahn Stationen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was du mit typischen Geruch in U-Bahn-Stationen meinst. Es ist ja nicht so, als ob ich noch nie U-Bahn gefahren wäre, aber ein besonderer typischer Geruch so wie man z.B. sagen kann "hier riecht es nach Zahnartzt" oder "...Schwimmbald" oder so, gibt es nicht. Es hängt sicher auch vom Ort und ggf. von der Station ab. Manche stinken stark nach Urin, gerade in den Treppenaufgängen. Andere riechen stark nach Reinigungsmittel oder Rattenködern usw. Klar, bei den unterirdischen Stationen kann es auch mal etwas muffiger riechen, gerade wenn es Stationen mit viel Betrieb sind usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß was du meinst, vielleicht von den vielen Menschen, die in den Stationen waren....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?