Wieso rieche ich verbranntes holz etc..?

2 Antworten

Ich hatte das nach einer schweren Erkältung mit Stirnhöhlenvereiterung.

https://www.minimed.at/medizinische-themen/hals-nase-ohren/geruchssinn-gesundheit-5-dinge/

"Vor einem Schlaganfall (Insult) kann es durch eine Fehlleitung im Gehirn zu nicht-realen Geruchswahrnehmungen kommen. Betroffene riechen plötzlich Dinge, die sonst niemand bemerkt. Meist sind diese Gerüche unangenehm. Diese Geruchs-Halluzination tritt aber nicht immer vor einem Schlaganfall ein und ist bei weitem nicht der einzige oder häufigste Vorbote."

In dem Zusammenhang habe ich schon von einem Geruch nach getoastetem Brot gehört.

"Andere Anzeichen für einen Schlaganfall sind:

  • Sehverlust
  • Unvermögen, Worte zu formulieren
  • Kraftverlust oder Taubheit in einem Arm oder Bein
  • hängende Mundwinkel
  • Schwankschwindel mit Gangunsicherheit

"