Wonach riechen Bioläden?

1 Antwort

Haha das stimmt! Es liegt an einem Mix aus Gründen für diesen leicht muffigen Geruch:

  • Intensivere Gerüche von unbehandelten Früchten/Produkten - das Obst und Gemüse macht den Hauptfaktor aus.
  • Es gibt viele Tees und Kräuter, die riechen nun mal intensiv.
  • Holzregale findet man nicht in "normalen" Supermärkten, aber fast in allen Bioläden. Es ist der Geruch von Holz
  • Oftmals keine zugeschweißte Verpackung sondern viel offenes Getreide, Käse, Hülsenfrüchte.
  • Keine starken, chemischen Reiniger wie im herkömmlichen Supermarkt.