Wie reagiert ihr Muslime, wenn ihr jemanden im "Allah is gay" - T-Shirt seht?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Allah sieht das wohl locker ... 48%
Ich sehe das locker, da Allah die sowieso bald in die Hölle wirft 20%
Zornig, ich ziehe mir mein "Allah is straight"-T-Shirt an! 16%
Cool - hab selber diese T-Shirts zu Hause. 16%

5 Antworten

Ich sehe diese Aktion kritisch. Ich habe mal eine Dokumentation über den Mann auf dem Bild gesehen. Seine Aktion setzt sich nicht für mehr Toleranz ein, sondern ist bewusst auf Provokationen aus, die dann natürlich das Gegenteil von mehr Toleranz bezwecken.

Dass es in der islamischen Welt Probleme beim Umgang mit queeren Menschen gibt, sollte bekannt sein. Aber diese Probleme werden nicht durch Provokationen gelöst. Diese verschlimmern die Situation viel eher.

Mayahuel  29.07.2022, 10:42
Diese verschlimmern die Situation viel eher.

Die Situation IST bereits schlimm.

Homosexualität ist geächtet, man wird aus der Familie ausgeschlossen. Man wird bedroht, verprügelt. Und in islamischen Ländern stehen sogar Strafen drauf.

verreisterNutzer  29.07.2022, 10:43
@Mayahuel

Die Situation wird nicht besser, wenn die Täter Allah is gay lesen. Im Gegenteil, dann sehen sie sich in ihrer ablehnenden Haltung zu LGBTQ+ gewiss bestätigt.

Mayahuel  29.07.2022, 10:47
@verreisterNutzer
 Im Gegenteil,

Was soll schlimmer werden?

LGBT wird bereits geächtet, verprügelt und mit Mord bedroht.

Die Religion des Friedens soll mal lernen, andere Meinungen auszuhalten. Und nicht Menschen mit Mord bedrohen.

Ron825
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das ist ein unsinniges Vorgehen, das du da propagierst. So hilft man den Tätern.

verreisterNutzer  29.07.2022, 10:52
@Mayahuel
Was soll schlimmer werden?

Schlimmer in dem Sinne, dass die Probleme dadurch nicht gelöst werden. Es gibt in manchen islamischen Staaten kleinere LGBTQ+-Communities, z.B. in der Türkei. Wenn diese Communities mit Allah is gay werben, dann haben doch gerade staatliche Stellen und konservative Teile der Bevölkerung gute Gründe sagen zu können, dass diese Community ein Problem ist. Mit Provokationen verschafft man sich nicht mehr Respekt.

Mayahuel  29.07.2022, 11:08
@verreisterNutzer
 z.B. in der Türkei.

die Situation ist bereits schlecht:

In der Türkei nehmen gewaltsame Übergriffe auf queere Menschen zu. LGBTQ-Rechte sind nicht in der Verfassung verankert, die Community damit gesetzlich nicht geschützt. Körperliche und verbale Angriffe sind die Folge

https://www.deutschlandfunkkultur.de/lgbtq-in-der-tuerkei-der-kampf-um-identitaet-100.html

gute Gründe sagen zu können, dass diese Community ein Problem ist.

die haben sie jetzt schon.

verreisterNutzer  29.07.2022, 11:09
@Mayahuel

Und sie haben mehr Gründe durch solche Aktionen. Stattdessen wäre mehr Aufklärung darüber besser.

Mayahuel  29.07.2022, 11:12
@verreisterNutzer
sie haben mehr Gründe durch solche Aktionen.

Aber es geht eh um Deutschland.

Stattdessen wäre mehr Aufklärung darüber besser.

Die Evolutionstheorie wird in der Schule lang und breit erklärt. Und wir haben trotzdem zig muslimische Kreationisten.

Aufklärung, Schule und Bildung sind sinnlos.

verreisterNutzer  29.07.2022, 11:16
@Mayahuel

Unser Bildungssystem ist verbesserungswürdig und die Integration ebenso. Das ist aber eigenes Thema, worüber ich jetzt nicht sprechen will.

FranzRadziwill  29.07.2022, 10:52

Was wäre denn DEIN Vorschlag, die Intoleranz in der islahmischen Welt zu reduzieren?

..."nur nicht provozieren" kann es ja wohl nicht sein, oder?

verreisterNutzer  29.07.2022, 10:56
@FranzRadziwill

Anstatt auf Provokationen zu setzen, wäre ich für die Verbesserung des Bildungssystems und eine Erziehung, die Toleranz anderer Meinungen hervorhebt. Damit erreicht man mehr als durch die Aktion des Mannes auf dem Bild.

FranzRadziwill  29.07.2022, 14:46
@verreisterNutzer

Guter Gedanke! - Allein: Denkst Du nicht, dass dann viele muselmanische Eltern ihre Kinder von dieser Art von Unterricht "abmelden" werden? - Ich meine: Das bedeutet doch, dass den Kindern beigebracht wird: Der Islam ist nicht besser als andere Religionen - nur anders!? - Machen da Strenggläubige mit?

Ich bin zwar kein Muslim, aber halte Provokationen gegenüber religiösen Gefühlen absolut fehl am Platz. Das stört das friedliche Miteinander der Menschen, das ist die Saat des Unfriedens. Wenn sie aufgeht, kann es sogar strafrechtlich relevant werden (§ 166 StGB).

FranzRadziwill  29.07.2022, 10:51

Im Prinzip hast Du zwar Recht -

Was aber den Islahm und seine konservativen Anhänger angeht: DIE stören das friedliche Miteinander der Menschen viel mehr, als es diese eher etwas lächerliche Provokation tut! - Und da hilft es auch nicht, wenn man von Provokationen Abstand nimmt: Für große Teile dieser Community ist unsere tolerante und liberale Gesellschaft bereits eine völlig inakzeptable Provokation!

verreisterNutzer  29.07.2022, 11:02
@FranzRadziwill

Es hilft der Gesellschaft natürlich ungemein, wenn sich die Fronten zwischen Muslimen und Islamgegnern weiter verhärten. Deine Aktionen hier bei gutefrage helfen auch total.

Deine Wissen in Soziologie gehört dringend auf den Prüfstand. Dir fehlen eklatante Kenntnisse über das Verständnis der Gesellschaft.

Mayahuel  29.07.2022, 12:03
@verreisterNutzer

Die Aussage "Es gibt keinen Gott!" ist Blasphemie. Darf/soll ich als Atheist ein T-Shirt mit diesem Satz tragen?

Dir fehlen eklatante Kenntnisse über das Verständnis der Gesellschaft.

Was ist von einer Gesellschaft zu halten, die so ein T-Shirt nicht aushalten kann?

Sollte die muslimische Gesellschaft lernen, damit umzugehen? Oder sollen die anderen lernen, Muslime wie rohe Eier zu behandeln? Und schnell ein Atheisten-Tshirt ausziehen, wenn sich Muslime nähern?

Aurofons  29.07.2022, 12:10
@FranzRadziwill

Du kannst aber diese Provokation nicht damit rechtfertigen, dass es noch viel schlimmere gibt.

guitschee  30.07.2022, 10:28

Ach - aber wenn Religiöse zum Beispiel Homosexuelle durch Hetze, Farbbeutel und Gewalttaten gegen sie "provoziert" dann ist das okay? Dann stört es nicht das Miteinander der Menschen?

Du verdrehst hier Opfer und Täter - Täter sind die Religiösen, die intolerante A-löcher sind - und wenn die sich durch sowas "provoziert" fühlen - dann WEIL die das Problem SIND, nicht solche Sätze, die denen eigentlich auch am A- vorbei gehen könnten, wären sie nicht dermaßen fundamentalistisch.

Und: ich persönlich finde wir sollten sowas schwammiges wie den Blasphemie-Paragraphen dringend mal abschaffen!

DimiTheGreek1  14.10.2022, 18:34

Ich bin zwar kein Muslim,finde jedoch den Spruch"Allah oder God is Gay"für unangemessen und äußerst anmaßend. Ich wusste gar nicht,dass jemand die Bekanntschaft mit Gott gemacht hat und sich ein Urteil machen kann,ob Gott hetero oder gay ist. So ein Schwachsinn schürt doch den Hass immer mehr. Wir sind zwar alle nach seinem Ebenbild erschaffen,aber unserer christliche Glaube verbietet es sich weder ein Urteil,ein Bild zu machen,noch in seinem Namen Zeugnis abzulegen!!!Dieses bei Muslimen geläufige" Ouallah ich schwöre es dir" ist bei Christen undenkbar und verboten!!! Man schwört nichts im Namen Gottes,das ist anmaßend. Lasst doch lieber den lieben Gott aus allem raus!!!

Ich bin Muslime und finde sowas nur lächerlich.

Dabei spielt es keine Rolle, welchen Gott man nimmt.

Ziel ist es, andere Menschen zu provozieren. Mit solchen Sprüchen erreicht man oftmals das Gegenteil...

Im großen und ganzen akzeptiere und toleriere ich die LGBTQ+ Community. Ich bin der Meinung, dass die Sexualität beim Glauben keine Rolle spielt.

Ron825
Fragesteller

Dem Typen geht es um Protest dagegen, dass Homosexuelle in islamischen Ländern verfolgt und ermordet werden. Das finde ich jetzt nicht lächerlich. O.o

NaturCBP  30.07.2022, 10:44
@Ron825

Du findest es also nicht lächerlich, dass man gezielte Provokation einsetzt?

Er wird mit solchen Aktionen und "Protesten" ganz bestimmt nichts erzielen können... sinnvoller ist es, auf Menschen zuzugehen und sie aufzuklären.

Solche Aktionen bewirken meistens das Gegenteil. Und wie gesagt... würde das genauso lächerlich finden, wenn er auch andere Götter als "Gay" bezeichnet. Das gehört sich nicht...

Ron825
Fragesteller
@NaturCBP

Ist Deutsch deine Muttersprache? Weil du das Wort "lächerlich" so ungeschickt benutzt.

"würde das genauso lächerlich finden, wenn er auch andere Götter als "Gay" bezeichnet. Das gehört sich nicht..."

Hier passt: abstoßend, verwerflich, widerlich ...

NaturCBP  30.07.2022, 13:11
@Ron825

Ja, lächerlich.

Wörter, die auch dazu passen: absurd, behämmert, hirnverbrannt, närrisch.

NaturCBP  30.07.2022, 13:12
@Ron825

Und um das Wort "lächerlich" geht es hier auch nicht.

Etwas anderes hätte ich von dir nicht erwartet... Thema wechseln, wenn man nichts mehr zu sagen hat und einem die Argumente ausgehen

Allah sieht das wohl locker ...

Ich brauch da nicht viel zu machen da die Person für seine Taten selbst büßen wird. Trotzdem wird man bei dem Anblick sauer. Wer sowas macht ist einfach nur ein eckelhafter Mensch, wie kann man eine Religion dermaßen beleidigen aber wenn die eigene Religion beleidigt wird dann meckern? Möge Allah solche Personen rechtleiten.

Ron825
Fragesteller

??? Der Typ auf dem Bild ist ein Moslem. Zumindest sieht er sich als einen. Interessant ist, dass du es als solch eine unfassbare Beleidigung empfindest, wenn jemand schwul ist.

talha0642  29.07.2022, 15:57
@Ron825

Ich sehe es nicht als beleidigung wenn jemand schwul ist, ich sehe es als beleidigung wenn jemand Allah auch noch als Muslim als schwul sieht, welches klar nicht stimmt.

Ron825
Fragesteller
@talha0642

Allah als schwul zu bezeichnen ist überhaupt absurd. Wenn er wenigsten Mohammad als schwul bezeichnen würde, was er bewusst nicht macht.

Aber schwul sein scheint auf jeden Fall etwas für dich zu sein, was einen beleidigenden Charakter besitzt.

talha0642  29.07.2022, 17:20
@Ron825

Wenn jemand Allah schwul nennt ist es eine Beleidigung gegenüber ihm da Allah SWT schwul sein und es öffentlich machen nicht toleriert.

Ich sage aber nicht dass wenn man andere Schwul nennt es direkt eine Beleidigung ist. Leute sind vielleicht schwul aber im Islam ist es vorhergesehen dass man solche Gefühle für sich behaltetm

ACE1234461  31.07.2022, 21:23

haha ich bin Jude und homosexuell aber kann dir nur zustimmen das es inakzeptabel ist eine religion so zu verleumden. Ich selbst bin schwul würde aber nicht die Dreistigkeit besitzen Adonai so zu verleumden. Ich denke das mit Allah ist so ähnlich

Gar nichts davon.

Ich bin Christin und sage im Sinne der Nächstenliebe: Das geht gar nicht! Solche Kleidung provoziert unnötig und verletzt die Gefühle unserer moslemischen Brüder und Schwestern.

Es sollte andere Wege geben, in einer Gemeinschaft Reformen anzustoßen, als diese.

Ron825
Fragesteller

Scheinbar gibt es keine anderen Wege ...

Mauritan  29.07.2022, 13:11
@Ron825

Das sollte man nicht so schwarz sehen. Große Gemeinschaften brauchen sehr, sehr lange für Veränderungen. Bis die katholische Kirche einsah, dass die Welt keine Scheibe ist, - dauerte Jahrhunderte.

Merke: Je mehr Leute in einer Gemeinschaft, desto stärker wird sie und auch: desto langsamer.

Beobachte einmal, wie kurz Du dazu brauchst, in ein Auto einzusteigen. Und wie lange es dauert, bis 15 Menschen in einem Bus sitzen.

Stärke also geduldig der Toleranz den Rücken und sprich Dich dafür aus.

guitschee  30.07.2022, 10:54
@Mauritan

Geduld ist ein schönes Wort, wenn deswegen Menschen ermordet, gefoltert, eingesperrt, mit Gewalt bedroht werden - wie geduldig wärest du da?!

Mauritan  30.07.2022, 15:03
@guitschee

Diese Polemik brauche ich nicht.

Es geht darum, ob es Sinn macht, via T-Shirt zu provozieren.

Mayahuel  29.07.2022, 14:46
Solche Kleidung provoziert unnötig

Christen und Muslime werden auch durch ein "Es gibt keinen Gott" -TShirt "provoziert".

Soll ich als Atheist schnell so ein T-Shirt ausziehen, wenn sich Christen und Muslime nähern? Die mir mit Höllenfeuer drohen?

Es sollte andere Wege geben,

Sollte, könnte hätte, Fahrradkette.

 verletzt die Gefühle

Und Muslime verletzen mit der Faust.

Homosexuelle müssten als "Ungläubige und Feinde Gottes bekämpft, geschlagen und getötet werden"

https://www.lsvd.de/de/ct/3826-Hass-auf-Schwule-Islamistischer-Angriff-auf-homosexuelles-Paar-in-Dresden

Bereits die bloße Existenz ist eine Provokation.

Das behebt man nicht, indem man die Sensibelchen wie rohe Eier behandelt.

nevaya7  30.07.2022, 10:10

So ist das!

Eine, die ihre Religion verstanden hat.

guitschee  30.07.2022, 10:53

Wie siehst du die Wege denn, wenn immer noch Menschen in muslimischen Ländern vom Staat ermordet, gefoltert, oder eingesperrt werden, weil sie einfach nur schwul sind? Was für Wege siehst du, wenn Menschen in Deutschland sich in bestimmten Vierteln nicht trauen können, Händchen zu halten, weil dort vermehrt Muslime leben? ... Welche Wege siehst du, wenn ein Haus mit rosa Farbbeuteln beworfen wird, nur weil es dort einen Schwulen-Lesben-Verein drin gibt?!

Weggucken? Schweigen, damit man ja nicht die zarten Gefühle dieser asozialen intoleranten Menschen verletzt?

Der Glauben IST einer der Hauptgründe für obige Verbrechen - und das MUSS man ansprechen dürfen - und das auch auf diese Art, anders begreifen sie es ja offenbar nicht.

Mauritan  30.07.2022, 15:06
@guitschee

Es gibt ungefähr 1 Million Arten, Missstände anzusprechen. Hier zu behaupten, weil eine Art manchen nicht gefällt, wäre es die einzige Art, - das braucht es nicht. Es gibt noch unendlich viele Alternativen, die begangen werden können - und auch sollen. Denn dass Menschen wegen ihres So-Seins verfolgt werden, ist nicht im Sinne Gottes und kann daher auch nicht im Sinne einer Religion sein.

Wenn Du ein Naheverhältnis zu diesem Thema hast, finde also einen Weg, der nicht auf Abwehr stößt seiner äußeren Form wegen.