Wann wird der Islam liberaler?

4 Antworten

Selam / Friede,

Grundsätzlich muss man achten was genau gesagt wird bei diesen Imamen oder Predigern und dies auch überprüfen den es kann sein das einer etwas sagt was islamisch nicht richtig ist außer es handelt sich klar um eine große islamische Autorität über die es einen Konsens gibt.

Im Islam gibt es klare Pflichten - Verhaltensregeln sowie auch Kleidervorschriften für Mann und Frau das ist anhand der Religion und Gott festgelegt (das glauben Muslime die sich zur Religion bekennen) und nicht egal wenn du damit ein Problem hast und du das ablehnst dann reflektiere dich genauer und schau ob du wirklich noch Iman (Glaube) in dir hast oder weiter Teil dieser Religion sein willst.

Jeder muss für sich entscheiden an was er glaubt und glauben will diese Freiheit steht jedem zu aber man kann nicht einfach Dinge verändern oder ablehnen wenn es dort einen Konsens gibt und der Prophet a.s. & Allah dies verboten haben.

Ilyaes
Fragesteller

Ja aber bedenke bitte, dass ich ein Prinz bin.

Ilyaes
Fragesteller
@Stolze777

Ja. Wirklich. Ich bin ein Prinz aus den arabischen Emiraten. Fudschaira.

NafriausNador  05.12.2023, 22:09
@Ilyaes

Eine schöne Aussage der Gelehrten ist: „Was damals der Islam war, ist heute immer noch der Islam“

Der Islam wird sich weder ändern, noch reformieren, noch liberal werden sonst irgendwas

Möge Allah uns alle Rechtleiten

Ignatius1  29.01.2024, 14:34
@NafriausNador

Da muss der Prinz entweder in die Realität kommen und den Islam und seinen Prunk verlassen.

Denn das Gilt für alle ,adonsten darfst du dich nicht erwischen lassen.

Rizzla207  16.02.2024, 10:53
@Ilyaes

Meiner Meinung nach hast du eine Psychische Behinderung was sowohl auch manche Christen wie Muslime sagen und der Grund warum Gott keine Schwulen im Himmel akzeptiert ist weil er Mann und Frau schuf und nicht Mann und Mann oder Frau und Frau

Die Lehre des Islam wird immer bleiben wie sie ist - nur die Menschen können etwas an dem zur Zeit leider negativen Image ändern indem sie anfangen selbst zu denken als sich blind auf eine kontextabhängige Schrift zu verlassen und zu einer humanen Haltung kommen.

Saudi Arabien hat sich schon "geöffnet". Diskos, Tanz, Musik, Entertainment, Biken - auch mit Frauen, etc.

Schon anhand des Titels kann ich erkennen, dass du kein Wissen über den Islam hast. Es gibt keine "Reformation" im Islam. Der Islam ist und bleibt so wie er ist.

Ich kann mir auch vorstellen dass du an Ramadan nicht fastest, die Gebete nicht verrichtest etc. Wenn's so sein sollte, dann ist es sinnlos Muslim zu sein.

Möge Allah dich rechtleiten Bruder.